[SOLVED] pxe Installation - englische ISO -> Interaktion nötig

Antworten
g.burck
Beiträge: 199
Registriert: 23 Mai 2018, 16:44

[SOLVED] pxe Installation - englische ISO -> Interaktion nötig

Beitrag von g.burck »

Moin,

ich habe ein laufendes win10-x64 netboot mit den deutschen Installationsdateien.

Jetzt habe ich als Fingerübung das Paket kopiert: win10-x64en.
Dort habe ich unter installfiles die Dateien einer aktuellen Win10_21H2_English_x64.iso hineinkopiert.

Die Installation erfolgt auch, allerdings läuft die Installation nicht automatisch durch, ich muss, nachdem WinPE durchgelaufen ist und die eigentliche Win10 Installation anläuft noch einmal die Installation bestätigen, wie bei einer manuellen ISO Installation.

Ich habe beim Netboot auch schon mal die system_language auf en-US gestellt, ohne Erfolg.

Ich habe noch nicht im Script geschaut, da wollte ich vorher abklären, ob es nicht einfachere Wege gibt,...

Grüße

Gregor
opsi config editor Version 4.1.9.8.5 (2021/04/12)

opsiconfd 4.2.0.286
g.burck
Beiträge: 199
Registriert: 23 Mai 2018, 16:44

Re: [SOLVED] pxe Installation - englische ISO -> Interaktion nötig

Beitrag von g.burck »

Ich musste sowohl winpe_uilanguage auf en-US wie auch winpe_inputlocale auf US=0409-00000409 stellen.

Jetzt läuft es,...
opsi config editor Version 4.1.9.8.5 (2021/04/12)

opsiconfd 4.2.0.286
thomas.besser
Beiträge: 455
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: [SOLVED] pxe Installation - englische ISO -> Interaktion nötig

Beitrag von thomas.besser »

Danke, Gregor! Genau vor demselben Problem stand ich auch gerade...

Gut, dass ich vor einem neuen Thread noch schnell die Suchfunktion benutzt habe ;)

Gruss
Thomas
Antworten