[Gelöst] Probleme beim Installieren von hwaudit

Antworten
JanK
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2022, 09:09

[Gelöst] Probleme beim Installieren von hwaudit

Beitrag von JanK »

Hallo, seitdem ich das hwaudit Paket aktualisiert habe schlägt die Instalaltion fehl. Benötige Hilfe!

Vielen Dank.

Gruß Jan

Code: Alles auswählen

deleted
Bei einem höheren Loglevel konnte ich glaueb rauslesen, woher der Fehler kommt, Jedoch kann ich mit dieser Meldung nichts anfangen.

Code: Alles auswählen

deleted
Zuletzt geändert von JanK am 27 Sep 2022, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
n.doerrer
uib-Team
Beiträge: 267
Registriert: 23 Okt 2020, 16:11

Re: Probleme beim Installieren von hwaudit

Beitrag von n.doerrer »

Hallo,

der Fehler sieht so aus, als ob er auf server-seite läge. Falls das der Fall ist, sollte das alte hwaudit (http://download.uib.de/4.1/stable/packa ... 0.0-1.opsi) den gleichen Fehler produzieren.

Möglicherweise ist das Problem ein veralteter opsiconfd (am besten mal per

Code: Alles auswählen

dpkg -l | grep opsi
auf dem server prüfen).
Alternativ könnte es auch an veralteten extender-Methoden liegen.

Möglicherweise hilft ein bisschen Kontext (z.B. das opsi-script.log mit loglevel >=7 inklusive einigen Zeilen vor Auftreten des Fehlers) um den Fehler genauer einzuordnen.
JanK
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2022, 09:09

Re: Probleme beim Installieren von hwaudit

Beitrag von JanK »

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich teste das ganze mit der alten Version von hwaudit mal aus.
Die Version des opsiconfd prüfe ich auch.

Ich gebe zeitnahe entsprechende Rückmeldung und liefere ein weiteren teil des Logs mit.

Vielen Dank
Gruß Jan
JanK
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2022, 09:09

Re: Probleme beim Installieren von hwaudit

Beitrag von JanK »

Hallo,

so ich habe das ganze mit der älteren Version getestet. Dort tritt der selbe Fehler auf.

Der Server hat die opsiconfd Version 4.2.0.180-1

Und hier der gewünschte Teil des Logs:

Code: Alles auswählen

deleted
Von den obereen Treiber Abfragen gibt es natürlich noch viel mehr, für jeden einzelnen Treiber.
Zuletzt geändert von JanK am 27 Sep 2022, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
n.doerrer
uib-Team
Beiträge: 267
Registriert: 23 Okt 2020, 16:11

Re: Probleme beim Installieren von hwaudit

Beitrag von n.doerrer »

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Problem mit dem aktuellen stable opsiconfd behoben ist. Ich empfehle ein upgrade.
JanK
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2022, 09:09

Re: Probleme beim Installieren von hwaudit

Beitrag von JanK »

Guten Morgen,

danke für den Tipp. Ich werde das ganze zeitnahe durchführen und gebe entsprechende Rückmeldung.

Gruß Jan
JanK
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2022, 09:09

Re: Probleme beim Installieren von hwaudit

Beitrag von JanK »

Hallo,
enttschuldigung für die späte Antwort. Das Update hat geholfen.

Vielen Dank
Gruß Jan
Antworten