Bug? opsi PackageBuilder kann nicht über den opsi Setup Detektor gestartet werden

Antworten
chillkroetle
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jun 2022, 19:16

Bug? opsi PackageBuilder kann nicht über den opsi Setup Detektor gestartet werden

Beitrag von chillkroetle »

Hallo liebes Support-Forum,

ich habe ein Paket, in diesem Fall Notepad++, über den opsi Setup Detektor analysiert und wollte ein Opsi-Paket mit folgenden Optionen erstellen lassen:
"Erstelle opsi Produkt Dateien und baue opsi Paket" und "bauen und installieren".

Den Prozess hat er abgebrochen, mit der Meldung, dass der opsi PackageBuilder nicht gestartet werden kann.
Ein Blick in die opsisetupdetector.log hat folgenden interessanten Eintrag geliefert:

Code: Alles auswählen

[6] [2022-08-31 23:41:30.130] [] Call: "C:\Program Files (x86)\opsi PackageBuilderNG\opsipackagebuilder.exe" -p=Z:\notepad- --quiet--build=rebuild --install
[3] [2022-08-31 23:41:30.657] [] Error while calling "C:\Program Files (x86)\opsi PackageBuilderNG\opsipackagebuilder.exe" with exitcode: 2
[8] [2022-08-31 23:41:32.085] [] Finished callOpsiPackageBuilder
[8] [2022-08-31 23:41:33.644] [] Finished BtCreateProductClick
Der Fehler liegt am fehlenden Leerzeichen bei --quiet--build. Nehme ich die Syntax und füge diese manuell mit einem Leerzeichen in eine CMD, dann wird das opsi-Paket korrekt erstellt.

Code: Alles auswählen

>"C:\Program Files (x86)\opsi PackageBuilderNG\opsipackagebuilder.exe" -p=Z:\notepad- --quiet --build=rebuild --install
Habe ich da einen kleinen Bug gefunden, oder noch was falsch konfiguriert? Kann ich das anpassen?
Ich nutze den PackageBuilder version: 8.5.0

Lieben Dank an euch und freue mich auf Antworten :-)
Antworten