Systray Icon replace

Antworten
theman007
Beiträge: 17
Registriert: 22 Nov 2021, 14:56

Systray Icon replace

Beitrag von theman007 »

Hallo Forum,

weiß jemand, wie ich für Windows das Icon ändern kann? Leider finde ich nichts dazu.
Muss man hier die opsi-client-systrray.exe ändern oder liegt das icon irgendwo im opsi-client order?

:?:
Vielen Dank
Jan.Schmidt
Beiträge: 439
Registriert: 08 Jul 2017, 12:02

Re: Systray Icon replace

Beitrag von Jan.Schmidt »

Hi,

deine zweite Frage zum Thema "ich will OPSI nutzen, aber mein eigenes logo/ansage" drumrum machen.

Ganz ehrlich das ist ein Katz und Mausspiel für hardcore ressourcehacker die sowas können und viel Zeit haben.

Ja das logo sieht bescheiden aus, aber das ist ein Markenzeichen, das bei jeder Änderung des Clients ziemlich sicher wieder geändert werden muß, damit änderst du die Prüfsumme des Pakets mußt das also imer wieder neu machen und wozu?
Das dein Firmenlogo oder ähnliches als Softwareverteilungslogo auftaucht?

Mit anderen Worten ja "weiß jemand, wie"
"Muss man hier die opsi-client-systrray.exe" sollte jemand, der das vorhat eigentlich schon herausgefunden haben das es so ist.
Wobei "mußt" - viele Wege führen ins Ram.

Nutze die Zeit lieber um hybsche Pakete zu bauen die Zeit ist da sinnvoller investiert.
theman007
Beiträge: 17
Registriert: 22 Nov 2021, 14:56

Re: Systray Icon replace

Beitrag von theman007 »

Danke! Jedoch als Azubi habe ich in den Ferien die Zeit dafür.

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort
Antworten