Fragen zur Treiberintegration

Antworten
Michael Doe
Beiträge: 17
Registriert: 18 Mai 2022, 08:17

Fragen zur Treiberintegration

Beitrag von Michael Doe »

Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Laie, und muss (möchte) mich aus beruflichen Gründen mit opsi beschäftigen. Erst einmal Danke an die vielen Inhalte hier im Forum.
Das hat mir sehr geholfen.

Meine Frage betrifft die Treiberintegration. Wir haben hier bei uns Lenovo Geräte T480 T490 usw. Die integration der Treiber funktioniert.

Zu meiner Frage

zum Beispiel T480 nach dem hwinvent
LENOVO 20L6S9DY0B
LENOVO 20L6SHSJ00

Wie ihr seht ist das Produkt /Model unterschiedlich, es sind aber die gleichen Treiber. Wie bekomme ich es hin, das ich nicht für jeden einzelnen Rechner ein Treiberpaket benötige?

Ich dachte so an LENOVO 20L6

Geht das überhaupt?
Ich habe alles mögliche versucht. Gibt es hier vieleicht eine Lösung an die ich noch nicht gedacht habe?

Und nochmal sorry für die warscheinlich dumme Frage.

Gruß Micha
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1528
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Fragen zur Treiberintegration

Beitrag von m.radtke »

Moin,

du kannst einfach einen der entsprechenden Ordner befüllen und die anderen sind dann Links auf den befüllten Ordner.

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Michael Doe
Beiträge: 17
Registriert: 18 Mai 2022, 08:17

Re: Fragen zur Treiberintegration

Beitrag von Michael Doe »

Moin,

Danke für die schnelle Antwort,
Darauf hätte ich auch kommen können. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Vielen Dank

Gruß Micha
Antworten