Deployment Failed (Opsi-Client-Agent)

Antworten
Bolgorov
Beiträge: 15
Registriert: 13 Okt 2021, 08:31

Deployment Failed (Opsi-Client-Agent)

Beitrag von Bolgorov »

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Verteilung des Opsi Agents über die Server-Konsole im Config Editor. Immer wenn ich es ausführen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
Deployment to de-pc0295.xxx.local failed: Failed to execute command cmd.exe /C "del /s /q c:\\tmp\\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\\tmp\\opsi-client-agent_inst || echo not found" on host 172.27.xx.xx: winexe error: Command '/usr/bin/winexe -d 9 -U 'admin%***secret***' //172.27.xx.xx 'cmd.exe /C "del /s /q c:\\tmp\\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\\tmp\\opsi-client-agent_inst || echo not found"'' returned non-zero exit status 1. (common.py:405)
Ich habe die Samba Konfiguration geprüft und konnte ebenfalls mit folgendem Befehl das C Laufwerk des Zielrechners anzeigen lassen:

Code: Alles auswählen

/usr/bin/smbclient -m smb3 //172.27.xx.xx/c$ -U 'admin%***secretPW***'
Ich vermute mal es muss irgendwas mit dem Pfad nicht stimmen, kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Gruß,
Arthur
Bolgorov
Beiträge: 15
Registriert: 13 Okt 2021, 08:31

Re: Deployment Failed (Opsi-Client-Agent)

Beitrag von Bolgorov »

Hi Zusammen,

kurzes Update zu meiner Geschichte:

ich habe durch die Ereignisanzeige auf meinem Windows-Zielrechner herausgefunden dass der Verbindungsaufbau nicht richtig funktioniert. Mein OPSI-Server kann sich bei dem Client nicht richtig authentifizieren.

Wie bzw. wo kann ich die Eigenschaften des Fenster "opsi-client-agent installation" verändern ? Ich füge im Anhang ein Bild hinzu. Im Log scheint OPSI es immer wieder mit dem Benutzer "Administrator" zu versuchen sich zu authentifizieren, obwohl ich was anderes im oben genannten Fenster eingebe.

Log:

Code: Alles auswählen

Deployment to de-pc0295.xxx.local failed: Command '/usr/bin/smbclient -m SMB3 -d 9 //172.27.xxx.xxx/c$ -U 'Administrator%***secret***' -c 'prompt; recurse; md opsi.org; cd opsi.org; md log; md tmp; cd tmp; deltree opsi-client-agent_inst; md opsi-client-agent_inst; cd opsi-client-agent_inst; mput files; mput setup.opsiscript; mput oca-installation-helper.exe; exit;'' returned non-zero exit status 1.   (common.py:379)
Danke & Gruß,
Arthur
Dateianhänge
Opsi 1.PNG
Opsi 1.PNG (25.59 KiB) 443 mal betrachtet
Jan.Schmidt
Beiträge: 439
Registriert: 08 Jul 2017, 12:02

Re: Deployment Failed (Opsi-Client-Agent)

Beitrag von Jan.Schmidt »

Hi,

du kennst den Unterschied zwischen öffentlichen und privaten IPs?
172.0.0.0/8 Adressen von Arno Nymifzieren ist Schittbull :oops:

Hast du mal versuch von einem Windoof Rechner mit den Zugangsdaten auf das c$ vom Client zu kommen?
Auch schon mal eine der offizoellen notationen wie meine-domain\meinbademeisterzugang ?

Das sich der OPSI nich bei der Kiste anmelden kann sieht man übrigens in deinem ersten Beitrag.
Bolgorov
Beiträge: 15
Registriert: 13 Okt 2021, 08:31

Re: Deployment Failed (Opsi-Client-Agent)

Beitrag von Bolgorov »

Hi Jan,

danke für die Antwort! Klar kenne ich den unterschied :D

Mein Problem besteht tatsächlich darin dass ich mit dem Samba Befehl nicht mit dem lokalen Administrator Konto auf das c$ komme. Mit dem Domäne Admin geht es aber. Also wie du beschrieben hast: meine-Domäne\Admin.

OPSI probiert anscheinend, so habe ich das zumindest verstanden, sich mit dem lokalen Administrator Konto auf das c$ vom Client anzumelden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu um konfigurieren?

Ps: da ich noch Azubi bin entschuldige ich mich schon mal Falls ich nicht konkrete bzw. unvollständig Antworte gebe.

Danke & Gruß,
Arthur
Antworten