Opsi HW- und SW-Audit weiterverarbeiten (z.B. mit GLPI)

Antworten
NorbertKoch
Beiträge: 132
Registriert: 26 Aug 2021, 08:37

Opsi HW- und SW-Audit weiterverarbeiten (z.B. mit GLPI)

Beitrag von NorbertKoch »

Hallo zusammen,

habe zwar gerade gesucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden: Wir gehen ja demnächst mit opsi in die produktive Phase (nachdem die bevorstehende Eröffnung eines neuen Stadorts abgeschlossen ist).
Erfahrungen sammle ich seit Monaten und bin sehr angetan.
Ich installiere bei allen Rechnern hwaudit und swaudit mit.

Da wir dringend auch im Bereich Inventarisierung vorankommen wollen, habe ich uns einen Server mit GLPI aufgesetzt.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob hier eventuell jemand beide Produkte kombiniert nutzt, denn die automatische Übertragung der Infos aus der Hard- und Softwareinventarisierung in das ITIL wäre schon mehr als schick. Die Informationen sind ja grundsätzlich vorhanden und man müsste sie nicht doppelt pflegen...

Hat jemand ne Idee oder Erfahrungen?

Danke!
Liebe Grüße

Norbert
Antworten