Copy winpe uefi dauert ziemlich LANGe

Antworten
Smither_1982
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mär 2022, 15:09

Copy winpe uefi dauert ziemlich LANGe

Beitrag von Smither_1982 »

Hallo zusammen.

folgendes Problem. ( bin neu hier ) <- das ist nicht das Problem :-)

aber ...

beim UEFI Netzwerkboot -> copy from win10-x64/winpe_uefi/* to /mnt/hd
sprich wenn er das PE auf den Client vor der installation Kopiert, das dauer ziemlich lange ca 1,5 -2 Stunden.
gibt es hier eine möglichkeit, dass ganze zu beschleunigen?
ich habe nun 3 Rechner mal nacheinander versucht, alle drei Rechner sind in grunde Brand NEU ( Intel 7 11-12 gen. ) 32 GB RAM und co.

ich finde nur den Fehler nicht, warum das So lange dauert ?

das Server System läuft auf einen Super Fixen ESX Server ( alles via Glas angeschlossen )
also in grunde ein Super schnelles netzwerk ( 10g )

hat hier vielleicht jemand eine IDEE was ich hier vielleicht noch versuchen könnte ?
Jan.Schmidt
Beiträge: 439
Registriert: 08 Jul 2017, 12:02

Re: Copy winpe uefi dauert ziemlich LANGe

Beitrag von Jan.Schmidt »

Smither_1982 hat geschrieben: 10 Mär 2022, 15:14 alle drei Rechner sind in grunde Brand NEU ( Intel 7 11-12 gen. ) 32 GB RAM und co.

hat hier vielleicht jemand eine IDEE was ich hier vielleicht noch versuchen könnte ?
Hi,

besorg dir mal testweise einen 1 GB USB2Ethernet Adapter hänge die beide gleichzeiig dran und nachdem die Karre denOPSI via pxe gefunden hat irgendwann mal das interne Kabel abziehen und nur noch mit dem USB betreiben.

Ja hört sich sch an, ja ist vollkommen gegen die Natur, nein nur weil in grunde Brand NEU muss das nicht bedeuten besser.

Ich hab das auch nie herausbekommen, switch von autongoitation auf alles mögliche usw usf.
Der Trick da oben tuts aber und wenn der erstmal läuft, läuft der dann auch mit den onboard Adaptern schnell.
Benutzeravatar
m.radtke
Ex-uib-Team
Beiträge: 1767
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Copy winpe uefi dauert ziemlich LANGe

Beitrag von m.radtke »

Morgen,

ab und zu kommt so ein Mist leider vor.
Wie aktuell ist denn das Bootimage?

vielleicht hilft dir diese Lösung eines anderen Users weiter:
viewtopic.php?p=55144#p55144

Gruß
Mathias


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten