oPB startet nicht mehr

Moderator: pandel

Antworten
Luca_
Beiträge: 5
Registriert: 18 Jan 2022, 09:05

oPB startet nicht mehr

Beitrag von Luca_ »

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auf zwei Windows Clients ein Problem mit dem opsi Package Builder, welcher zuvor noch funktionierte. Und zwar öffnet sich beim Start des oPB kurz eine cmd, welche sich allerdings sofort wieder schließt. Im Task Manager verschwindet der Prozess auch nach einer Sekunde. Leider wird keine Fehlermeldung o.ä. ausgegeben, logs dazu habe ich bisher nicht gefunden. Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Sofern noch Informationen zur Lösung des Problems benötigt werden, einfach bescheid geben!

Gruß,
Luca
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: oPB startet nicht mehr

Beitrag von pandel »

Hi Luca!

Starte den oPB mal über eine Adminconsole direkt aus dem Installationsordner heraus wie folgt:

Code: Alles auswählen

c:\Program Files (x86)\opsi PackageBuilderNG\opsipackagebuilder.exe --log c:\temp\opb.log --log-level DEBUG
Ggf. musst du den Pfad zur Logdatei anpassen, falls du den Ordner c:\temp nicht hast oder nicht beschreiben kannst (was als Admin aber nicht sein dürfte).

Darin müssten sich eigentlich Hinweise finden.

EDIT: ach so, welche Version? Irgendein Update installliert?

Gruß
Holger
Antworten