Automatisches Einspielen der minimalen MacOS opsi-Produkte

Antworten
john_daou
Beiträge: 7
Registriert: 10 Jan 2022, 14:55

Automatisches Einspielen der minimalen MacOS opsi-Produkte

Beitrag von john_daou »

Hallo Experte,
unter der Seite (https://www.opsi.org/de/news/news-detai ... t-released) habe ich das Opsi Client Handbuch als Pdf gefunden...
in Kapitel 5.2 bei der automatischen Installation von monimal MacOs opsi-Produkten, damit ich die opsi-Produkte installieren kann, benötige ich das Tool opsi-package-updater, welches sich in /ect/opsi/package-updater.repos.d/ befindet.
aber wie kann ich das folgende Bild sehen, wenn die Dateien noch nicht auf meinem Server installiert sind, ich muss sie finden unter: einer Webseite oder einem Befehl :?: :?: :?: :?:
opsi_was_soll_ich_machen.png
opsi_was_soll_ich_machen.png (42.84 KiB) 669 mal betrachtet
Ich bitte um Ihre Hilfe
DS.Infra
Beiträge: 7
Registriert: 20 Jan 2022, 14:49

Re: Automatisches Einspielen der minimalen MacOS opsi-Produkte

Beitrag von DS.Infra »

Hallo John,
da ich auch gerade bei dem Thema dran bin, hier meine Ansatz.

Du bist per SSH auf dem OpsiServer bearbeitest mit nano die Datei

Code: Alles auswählen

nano /etc/opsi/package-updater.repos.d/uib-macos.repo
und stellst dort bei dem gewünschten repository (stable|testing) das active=true

Dann führst du das update durch.

Code: Alles auswählen

opsi-package-updater -v --repo uib_macos_stable install
Das sollte es gewesen sein.
Gruß
Zuletzt geändert von DS.Infra am 20 Jan 2022, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten