OPSI-Announce Mailing-Liste

Antworten
dark alex
Beiträge: 326
Registriert: 11 Mär 2015, 10:09

OPSI-Announce Mailing-Liste

Beitrag von dark alex »

Guten Morgen,

ihr habt's vielleicht selbst schon bemerkt, aber anscheinend kann jeder Abonnent an die OPSI-Announce-DE senden...
Mein Postfach hat inzwischen 5 Mails von "dritten" erhalten, die wohl als Autoresponder auf ein Announcement gesendet wurden.

Wäre schön, wenn sich das mal jemand anschaut :lol:

//Edit: Inzwischen sinds 8 Mails
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: OPSI-Announce Mailing-Liste

Beitrag von ueluekmen »

Hallo,

ja, dass haben wir gemerkt. Leider hat die Meldung von unserem Kunden über dessen Ticketsystem (vielen Dank noch mal) ebenfalls an die Mailingliste geschrieben. Die Mailingliste war immer so eingestellt, dass nur ein gewisser Kreis berechtigt ist überhaupt an die Mailingliste zu schreiben. Die Mailingliste war von Anfang an als Announce-Mailingliste und nicht für Diskussionen vorgesehen. Alles andere muss explizit von einer berechtigten Person freigegeben werden. Dies hat über die Jahre auch immer gut funktioniert. Komischerweise wurde die Liste gestern umkonfiguriert. Wie das passieren konnte, versuchen wir aktuell zu klären. Wir haben soweit uns möglich die Mailingliste wieder auf den alten Stand konfiguriert und hoffen, dass es so bleibt. Wir versuchen die Mailingliste die nächsten Tage näher zu überwachen.

Da wir selbst die Mail-Adressen der Mitglieder nicht sehen können, gehen wir erst mal davon aus, dass keine Daten geleaked wurden. Sollte sich an dieser Information was ändern, melden wir uns natürlich noch mal zu diesem Thema.

Wir haben schon länger vor die admin(Announce)-Mailingliste von Sourceforge um zu ziehen. Da wir die Daten aus der jetzigen Mailingliste nicht migrieren können, werden wir sobald das neue System steht über die Announce-Mailingliste den Umzug ankündigen.

Wir möchten uns noch mal ausdrücklich bei allen Mitgliedern der Mailingliste entschuldigen und hoffen dass es intern nicht zu viele Nachfragen ausgelöst hat und hoffen, dass kein Spam mehr über die Mailingliste reinkommt, bis wir das neue System zur Verfügung stellen können.

Viele Grüße
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten