Maximal Paketgröße bei Nutzung der WAN-Erweiterung

Antworten
magicalUnicorn
Beiträge: 117
Registriert: 07 Mär 2019, 14:46

Maximal Paketgröße bei Nutzung der WAN-Erweiterung

Beitrag von magicalUnicorn »

Moin Zusammen,

wir evaluieren im Moment die WAN-Erweiterung. Dabei ist uns aufgefallen, dass bei sehr großen Software-Paketen ( in unserem Fall > 25GB) der Arbeitsspeicher des Servers komplett vollgeschrieben wird und der opsiconfd letztendlich deswegen abschmiert. In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass das bei großen Paketen aufgrund des Hashings und Cachings passieren kann.

Gibt es hier eine offizielle Empfehlung, welche Größe Pakete nicht überschreiten sollten, um das Problem zu vermeiden? In den Dokus und im Forum bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1789
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Maximal Paketgröße bei Nutzung der WAN-Erweiterung

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

welche opsiconfd-Version ist im Einsatz?

Grüße
Jan Schneider
magicalUnicorn
Beiträge: 117
Registriert: 07 Mär 2019, 14:46

Re: Maximal Paketgröße bei Nutzung der WAN-Erweiterung

Beitrag von magicalUnicorn »

Aktuell läuft die 4.1.1.20-5.1. Upgrade auf 4.2 ist geplant, aber wird wohl noch was dauern
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1789
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Maximal Paketgröße bei Nutzung der WAN-Erweiterung

Beitrag von j.schneider »

Das Problem sollte mit dem opsiconfd 4.2 verschwinden.
Antworten