OCA 4.2 - Silent-Parameter für service_setup.cmd

Antworten
feltel
Beiträge: 155
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

OCA 4.2 - Silent-Parameter für service_setup.cmd

Beitrag von feltel »

Im alten 4.1er OCA gab es in der service_setup.cmd einen Silent-Parameter, um den OCA ohne Tastendruck installieren zu lassen. Zusätzlich gab es immer noch eine silent_setup.cmd, die wiederum nur service_setup.cmd mit /u aufrief. Jetzt ist es im OCA 4.2 so, das service_setup.cmd immer eine Userbestätigung erfordert und silent_setup.cmd eigenständig silent installiert.

Gewissermaßen als Kompatibilitätslayer zu OCA 4.1 würde ich mich freuen, wenn service_setup.cmd auch auf /u reagiert und dann silent_setup.cmd aufruft. Dann würde sowohl das neue Setup-Verhalten funktionieren als auch das alte, was sicher nicht nur bei uns ggf. auch in anderen Skripten referenziert wird.

Code: Alles auswählen

cls
if "%~1"=="/u" goto silent

echo Starting oca-installation-helper.exe, please wait...
call %~dp0\oca-installation-helper.exe

:silent
call %~dp0silent_setup.cmd
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1488
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: OCA 4.2 - Silent-Parameter für service_setup.cmd

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

Danke für den Hinweis, wir bauen das ein.

Grüße
Jan Schneider
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1488
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: OCA 4.2 - Silent-Parameter für service_setup.cmd

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

die Änderung ist jetzt hier enthalten:

https://download.uib.de/opsi4.2/experim ... .16-1.opsi

Grüße
Jan Schneider
feltel
Beiträge: 155
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

Re: OCA 4.2 - Silent-Parameter für service_setup.cmd

Beitrag von feltel »

Vielen Dank, ich werd das die Tage mal testen. Der custom-skin-Bug (viewtopic.php?p=55038#p55038) scheint ja auch adressiert worden zu sein. Vielen Dank.
Antworten