Ich habe OPSI 4.2 auf RHEL 8.4 installiert und habe Probleme beim Versuch, die Standardprodukte auf einem Client zu installieren.
Ich habe das gleiche versucht, was auf der UIB-VM funktionierte und "hwaudit" zugewiesen.
Der Agent wird gestartet, sendet aber nur Protokolldateien und installiert nichts.
Der Fehler, den ich bekomme, ist folgender:
"p:\hwaudit\hwaudit.opsiscript not found File Err. No. 2"
Im opsiconfd.log steht folgendes:
"failed to update action processor: [WinError 2] Das System kann die angegebene Datei nicht finden: 'p:\\opsi-winst\\\\files\\\\opsi-winst\\winst32.exe' (EventProcessing.py:528) Traceback (most recent call last): File "opsiclientd\EventProcessing.py", line 466, in UpdateActionProcessor
Hat jemand eine Idee, was den Fehler auslösen könnte? Mich irritieren vor allem die \\\\. Nach meinem Verständnis müsste hier jeweils \\ stehen, nicht \\\\
Ich vergleiche gerade die Ergebnisse der Suche in den Shares
hwaudit in UIB VM: 1 folder + 3 Files sichtbar
hwaudit in RHEL 8: 1 folder sichtbar, keine files zu erkennen
in beiden Fällen liegen aber 1 folder und 3 files, in hwaudit. Offenbar werden hier die files ausgeblendet. die Rechte auf hwaudit sind jedoch identisch gesetzt. "drwxrws---"
Vergleicht man die folder jeweils auf dem Server selbst, sind auf beiden alle Daten vorhanden.