Suche nach Abhänigkeiten in opsi configed

Antworten
volfo
Beiträge: 24
Registriert: 26 Mär 2021, 09:35

Suche nach Abhänigkeiten in opsi configed

Beitrag von volfo »

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in opsi, bitte seht mir falsche Benennungen nach.

Ist es möglich im opsi config editor die Pakete nach Abhänigkeiten zu filtern?
Ich würde mir gerne alle Pakete anzeigen lassen, die eine Abhängigkeit zu einem bestimmten 'veralteten' Paket haben.

Viele Grüße
Volker
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Suche nach Abhänigkeiten in opsi configed

Beitrag von r.roeder »

Hallo,

im configed geht es momentan nicht, weil eine eigene Anzeige und Bearbeitung der Produkte bisher dort noch nicht eingebaut ist. Das soll aber passieren, vorausgesetzt, wir haben die kapazität :-)

Insbesondere sofern es um ein bestimmtes Produkt geht, dessen Abhängigkeiten entfernt werden sollen, ließe sich das aber erinfach mit Konsolenbefehlen bauen.

Grüße!
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Antworten