Hallo, ich habe ein Problem bei Installation von opsi-client-agent, in "9.2.1. Erstellen eines PE" in "opsi Getting Started opsi-Version 4.1" verstehe ich diesen Schritt nicht, wie kann ich den "opsi-client-agent" installiere, auf mein PC läuft Windows 10 und habe schon Windows ADK installiert, aber ich weiß nicht wie ich auf meinen PC "opsi-client-agent" installiere?
Danke für Hilfe
opsi-client-agent Installation
Re: opsi-client-agent Installation
Der opsi-client-agent wird für die automatisierte Variante verwendet, wenn du bereits einen laufenden opsi-server hast und dein Client bereits opsifiziert ist.Die einfachste Methode setzt voraus, dass Sie bereits einen Windows-Computer haben, auf dem sowohl der opsi-client-agent installiert ist, als auch das Windows ADK (Win8.1, Win10). Der manuelle Weg wird anschließend unter „Manuelles Erstellen eines PE für Windows 10 & Windows 8 (ADK)“ beschrieben.
Du kannst auch ohne opsi-client-agent das "Manuelle Erstellen eines PE" durchführen...
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de