opsi-setup-detector vs. opsi-package-builder: uninstall

Antworten
g.burck
Beiträge: 199
Registriert: 23 Mai 2018, 16:44

opsi-setup-detector vs. opsi-package-builder: uninstall

Beitrag von g.burck »

Moin,

ich hatte mich mit dem Problem schon mal an Holger gewendet:
viewtopic.php?t=12169

Wenn ich per setup-detector ein Paket generiere und an den package-builder weitergebe, meckert dieser bei bestimmten Abhöngigkeiten, z.B. uninstall

Holger verweist auf Definistionen seitens UIB: viewtopic.php?t=8732

Der setup-detector ist doch aber ein uib Produkt? Warum gibt es da dieses Diellemma?

Grüße

Gregor
opsi config editor Version 4.1.9.8.5 (2021/04/12)

opsiconfd 4.2.0.286
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: opsi-setup-detector vs. opsi-package-builder: uninstall

Beitrag von r.roeder »

Hallo liebe Anwender,

wenn ich das lese, nehme ich mir vor, das Thema der Produktabhängigkeiten mit seinen Verästelungen nochmal ausführlich zu dokumentieren :-)

Die grobe Richtlinie ist schon an, um Verwirrung zu vermeiden, nur setup-Abhängigkeiten zu definieren. Es geht aber mehr - das zu beschreiben, erfordert aber mehr als einen Einzeiler.

Grüße
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Antworten