Wo ändere ich das Default-Passwort vom lokalen Admin für die zu installierenden Windows-10-Clients?

Antworten
IvicaE
Beiträge: 136
Registriert: 13 Sep 2016, 14:10

Wo ändere ich das Default-Passwort vom lokalen Admin für die zu installierenden Windows-10-Clients?

Beitrag von IvicaE »

Hallo,

ich habe vor vielen Jahren mal nachgefragt wo ich das Default-Passwort des lokalen Administrators ändern kann so daß bei zukünftigen Installationen nicht mehr 'nt123' sondern eben mein gewünschtest Passwort für den lokalen Administrator gilt.


Ich habe gesucht und finde nur die setup.py welche 'nt123 beinhaltet'. Das gewünschte Passwort da zu setzen hat nichts gebracht denn nach dem Installieren des Betriebssystems war doch wieder das Defaultpassort gültig und nicht mein gewünschtes. Natürlich habe ich es in '/win10-x64/setup.py' geändert und auch win10-x64 installiert.


Kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen und mir sagen wo ich das Defaultpasswort ändern kann?
wKovacs
Beiträge: 93
Registriert: 14 Aug 2020, 12:29

Re: Wo ändere ich das Default-Passwort vom lokalen Admin für die zu installierenden Windows-10-Clients?

Beitrag von wKovacs »

Moin,

es ist eine Produkteigentschaft des NetBoot Products. Du kannst es pro Client ändern oder als default für jeden neu angelegten Client.

Gruß

wKovacs
IvicaE
Beiträge: 136
Registriert: 13 Sep 2016, 14:10

Re: Wo ändere ich das Default-Passwort vom lokalen Admin für die zu installierenden Windows-10-Clients?

Beitrag von IvicaE »

Und wie ändere ich das Default-Passwort dann?
Antworten