Hallo,
ich bin neu bei OPSI und versuche es gerade ans laufen zu bekommen.
Aktuell versuche ich eine Client mit aktivierten secure boot zu installieren, welche vom configed aus gesteuert wird.
Wenn ich meinen Client einfach boote ohne in configed etwas gemacht zu haben, wird mir das Menu angeboten, in dem ich das zu installierende OS auswählen kann und die Installation läuft erfolgreich durch.
Stelle ich jedoch für den zu installierenden Client (mit der entsprechenden MAC-Adresse) das Netboot product auf "setup" und boote dann den Client, erscheint nur eine wiederholte Fehlermeldung "error: not an IP." und irgendwann "error: timeout reading `/linux/pxelinux.cfg/<client mac address>`." worauf dann wieder "error: not an IP." erscheint, bevor schlussendlich mit dem Meldung "alloc magic is broken at 0xbfea9de0: 0" abgebrochen wird.
Configed meldet mir lediglich in der Report-Spalte des Netboot products-Tab "pxe boot configuration read( )"
Ich habe wohl eine Einstellung übersehen (so hoffe ich zumindest)... Kann mir jemand sagen, was fehlt, damit dies korrekt durch läuft?
Vielen Dank
wKovacs
[bitte löschen]error: not an IP
[bitte löschen]error: not an IP
Zuletzt geändert von wKovacs am 14 Aug 2020, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: error: not an IP
Sry Doppelpost. Die Meldung bzgl Moderatoren-Check ist mir dank automatischer Weiterleitung leider entgangen... und ich konnte meinen Post auch nicht in meinem Profil finden, daher ging ich von einem Fehler meinerseits aus...
Thread kann gern gelöscht werden
Thread kann gern gelöscht werden