will mir per Powershell-Call und WINST aus dem AD die Computerbeschreibung auslesen.
Irgendwie scheitere ich aber dran, dass per WINST-Powershell-Call die Authentifizierung im AD flöten geht. Wäre jetzt davon ausgegangen, dass die Skripts als NT-Authrität\System ausgeführt werden, also mit dem AD-Maschinenkonto..
Das tolle ist ja, wenn ich den Befehl als nt-authorität\system (hochgestuft per psexec -s -i cmd.exe) ausführe, funktionierts auch - nur nicht per winst...???
Anderer User ist leider keine wirkliche Alternative (da 30 Tage Kennwortablauf und keine User bei denen das nicht der Fall ist)....
mte hat geschrieben:Das tolle ist ja, wenn ich den Befehl als nt-authorität\system (hochgestuft per psexec -s -i cmd.exe) ausführe, funktionierts auch - nur nicht per winst...???
Mhh, komisch.
Anderer User ist leider keine wirkliche Alternative (da 30 Tage Kennwortablauf und keine User bei denen das nicht der Fall ist)....
Erstelle doch ein User, bei dem das Kennwort nicht abläuft, der sich aber nicht interaktiv anmelden kann - sogesehen ein Servicekonto im AD. Mache ich auch so mit vielen Diensten.
RobWo hat geschrieben:
Erstelle doch ein User, bei dem das Kennwort nicht abläuft, der sich aber nicht interaktiv anmelden kann - sogesehen ein Servicekonto im AD. Mache ich auch so mit vielen Diensten.
Ist leider nicht möglich, sieht unser Dienstleister nicht vor (kann im AD nur rudimentär steuern).
Werde mir jetzt wohl mit einem Powershell-Script beim Computerstart helfen, was den Namen aus dem AD ausliest (da läufts) und danach per JSON-API ins Backend schreibt...blöd...
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.