Darstellung/Bereitstellung von OPSI-Script Logs auf Client-Info-Page

Antworten
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Darstellung/Bereitstellung von OPSI-Script Logs auf Client-Info-Page

Beitrag von tobias »

Moin,

es gibt ja die "Client-info-page" des opsi-client-agents.
Ich fänd es praktisch, wenn ich darüber Logfiles eines aktuell laufenden opsi-Scriptes abrufen könnte die ja bekanntlich leider nicht im ConfigEd sichtbar sind.

Hintergrund:
Manchmal kommt es vor, das Scripte hängen bleiben (bei mir aktuell häufiger beim Windows10-upgrade Paket).
Da ich keinen administrativen Netzwerk Zugriff auf Laufwerk C: habe, komme ich nicht an die Logs ran außer ich renne zum Rechner hin was z.B. bei Außenstellen schwieriger ist ;)

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 529
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Darstellung/Bereitstellung von OPSI-Script Logs auf Client-Info-Page

Beitrag von ThomasT »

Du könntest dich mit https://CLIENT:4441/interface auf den Client schalten, und dort die Methode execute ausführen:
"type C:\opsi.org\log\opsi-script.log"
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Darstellung/Bereitstellung von OPSI-Script Logs auf Client-Info-Page

Beitrag von tobias »

Ah sehr gut DANKE, da bin ich gar nicht drauf gekommen :)
Antworten