[gelöst] 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Moderator: pandel

Antworten
terwarf
Beiträge: 9
Registriert: 09 Dez 2016, 13:08

[gelöst] 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Beitrag von terwarf »

Hallo pandel,

in der neuen Version 8.4.1 lande ich mit dem Befehl "Paket öffnen" immer im Installationspfad vom Packagebuilder (bei mir C:\Program Files (x86)\opsi PackageBuilderNG), anstatt im Entwicklungsordner (bei mir Netzlaufwerk Z:) - der auch in den Einstellungen hinterlegt ist (unter "Bestehendes Netzlaufwerk verwenden").
Ist zwar kein Beinbruch, aber vielleicht hast Du da eine Idee?

An der Stelle mal wieder vielen Dank für das großartige Tool :D
Zuletzt geändert von terwarf am 27 Jun 2019, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Beitrag von pandel »

Hi!

Tja, was soll ich sagen... touché :roll: - ist bei mir grad eben gefixt und kommt im nächsten Release.

Lieber Gruß
Holger
terwarf
Beiträge: 9
Registriert: 09 Dez 2016, 13:08

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Beitrag von terwarf »

Da war ich wohl zu langsam :lol:
Danke für Deine Mühen ;)
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Beitrag von pandel »

Nö, du warst nicht zu langsam, sondern ich, dass hätte ich schon in der 8.4.1 draußen haben können :oops: :mrgreen:
terwarf
Beiträge: 9
Registriert: 09 Dez 2016, 13:08

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Beitrag von terwarf »

Hi pandel.

Ich stelle gerade fest, dass das Problem bei mir in der Version 8.4.2 immer noch besteht. :?

Liebe Grüße, terwarf
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Beitrag von pandel »

Bitte einen Screenshot von den Einstellungen / Paket öffnen Fenster oder, noch besser, ein Video: oPB starten, Einstellungen öffnen, zweiten Tab anklicken, Einstellungen schließen, Paket öffnen

Dann sehe ich a) die Einstellungen und b) was er daraus macht. Ggf. mir noch per PN (!!!) die config-new.ini zur weiteren Analyse senden. Danke!
AlexB
Beiträge: 80
Registriert: 07 Mär 2017, 17:41

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Beitrag von AlexB »

Servus zusammen,

hatte das Problem auch. Gibt aber einen einfachen Fix dafür (zumindest bei mir).

Mein Entwicklungsorder ist direkt als Laufwerk W eingebunden.
Dies wurde zuvor immer als "W:" unter "local_share_base" und "dev_dir" in der config-new gespeichert.
Nun in der neuen Version wird aber noch ein Backslash nach dem Laufwerksnamen benötigt. Danach funktioniert alles.
Man kann in den Einstellungen einfach den Entwicklungsordner neu auswählen, dann wird das automatisch korrigiert.

VG
Alex
terwarf
Beiträge: 9
Registriert: 09 Dez 2016, 13:08

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Beitrag von terwarf »

Hi pandel,

bitte entschuldige meine lange Abwesenheit.

Der Tipp von AlexB war auch bei mir die Lösung. Was ein Backslash nicht alles ausmacht... :D
Antworten