Registry Key für alle User

Kay96
Beiträge: 46
Registriert: 06 Dez 2018, 09:23

Re: Registry Key für alle User

Beitragvon Kay96 » 17 Mai 2019, 23:15

@AlexB meinst du das man die .reg Datei auf den Rechner verschiebt und dort ausführt?

Also der Grund ist relativ einfach, da man im Schnellzugriff nur eine Verlinkung pro Netzwerklaufwerk setzen kann... Sprich man kann nicht mehrere Ordner von dem gleichen Netzwerklaufwerk zum Schnellzugriff hinzufügen.
Über den Favoriten Ordner könnte man dann in die jeweiligen Verzeichnisse wechseln.
Vielen Dank für deine Antwort!

AlexB
Beiträge: 38
Registriert: 07 Mär 2017, 17:41

Re: Registry Key für alle User

Beitragvon AlexB » 21 Mai 2019, 09:18

@Kay96

Was ich meine ist hier in der Doku beschrieben:
https://download.uib.de/opsi4.1/documen ... ry-regedit

Also einfach die Schlüssel die man importieren will vorher irgendwo erzeugen und exportieren. So wie im Skript geschrieben anpassen (HKCU rausnehmen) und dann über
registry loadUnicodeTextFile("%scriptpath%/opsiorgkey.reg") /regedit /AllNTUserDats
ausführen. Ausprobiert habe ich das noch nicht, sieht aber laut Skript vielversprechend aus.

@Schnellzugriff
Bei mir lassen sich auch mehrere Ordner des gleichen Laufwerkes an den Schnellzugriff heften. (habe aktuell aber auch noch 1709 aufm Arbeitsrechner, könnte auch daran liegen :roll: :mrgreen: )

Kay96
Beiträge: 46
Registriert: 06 Dez 2018, 09:23

Re: Registry Key für alle User

Beitragvon Kay96 » 25 Mai 2019, 22:49

Dankeschön für deine Antwort, ich hab leider keine Benachrichtigung bekommen, deshalb gibt es jetzt erst die Antwort:S
Ich werde mir das ganze die Tage nochmal anschauen.
Eventuell habe ich auch noch eine andere Lösung gefunden, muss ich aber noch testen.

Ich war auch noch auf dem alten Stand :D bei mir funktionieren nur lokale Festplatten mehrfach im Schnellzugriff... Netzwerklaufwerke leider nur 1x. Hab das auch im Netz schon öfters gelesen. Technisch verstehe ich das Problem aber nicht :D