Freie Anfrage - Filter nach Produkt und Produktvariable möglich?

Antworten
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Freie Anfrage - Filter nach Produkt und Produktvariable möglich?

Beitrag von pandel »

Hallo zusammen!

Ich suche mich gerade blöd... ich brauche ganz dringend die Möglichkeit, Konfigurationen zu identifizieren, bei denen bei einem installierten Produkt eine einzelne Produktvariable einen bestimmten Wert hat. Ich finde aber nichts dazu... von mir aus auch gerne als SELECT via mysql an der Konsole direkt oder wasauchimmer, völlig egal!

Entweder, es gibt eine fixundfertige Lösung, oder ich muss 400+ Konfigurationen per Hand durch gehen, das würde ich äußerst gerne vermeiden ;)

Lieber Gruß
Holger
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Freie Anfrage - Filter nach Produkt und Produktvariable möglich?

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo Holger,

fix und fertig habe ich sowas leider nicht in der Schublade...
...aber wie üblich lässt sich sowas mit ein bisschen Scripterei unkompliziert erledigen.

Im einfachsten Fall ist keiner der gesuchten Werte ein Default, dann kann eine Abfrage über die ProductPropertyStates deiner Clients (für Schalterstellung) und eine weitere für die ProductOnClients ermittelt werden welche Clients betroffen sind. Natürlich muss man das noch auswerten, sollte aber halb so wild sein.
Hope that helps :)


Viele Grüße

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Freie Anfrage - Filter nach Produkt und Produktvariable möglich?

Beitrag von r.roeder »

Hallo Holger,

eine entsprechende Abfrage ist nicht in den configed integriert, weil der lokal sucht und man für eine Abfrage nach Productproperties auch diese Tabelle noch erst herunterladen müsste. Hopefully wird aber das Projekt auch mal weiter betrieben, dass die Abfrage serverseitig laufen.

Grüße
Rupert
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Freie Anfrage - Filter nach Produkt und Produktvariable möglich?

Beitrag von pandel »

Hi ihr beiden!

Danke für die Info! Dann muss ich irgendwie was basteln ;-)

Charmantes Wochenende!

Lg
Holger
Antworten