Software-Paket erstellt und erfolreich verteilt ... aber ...

Antworten
baschtiii
Beiträge: 30
Registriert: 08 Sep 2009, 08:53

Software-Paket erstellt und erfolreich verteilt ... aber ...

Beitrag von baschtiii »

Hallo Leute,

Ich habe heute zum Test - 2 Software-Pakete erstellt und erfolgreich auf einen Client verteilt !! :)
Vorweg ist zu sagen, dass ich die Software-Pakete mit WinINSTALL zu einem .msi Paket konvertiert habe und dann in OPSI eingebunden habe ...

Wenn ich das installierte Software-Paket auf dem Client öffne - weil ich es natürlich starten und ausprobieren möchte - kommt :
Installation wird vorbereitet ...
Installation wird vorbereitet ...
1.jpg (8.57 KiB) 595 mal betrachtet
Konfiguration ...
Konfiguration ...
2.jpg (13.84 KiB) 596 mal betrachtet

... dann erst startet das Programm !!!

Wieso kann das Programm nicht gleich starten ohne dieses "Vorspiel" ??

Dies geschieht leider jedesmal nachm neustart :(
thomas.besser
Beiträge: 455
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Software-Paket erstellt und erfolreich verteilt ... aber ...

Beitrag von thomas.besser »

Hat zwar nichts mit OPSI sondern mit MSI zu tun, aber will trotzdem versuchen weiterzuhelfen.

Das ist bei MSI ganz normal, sofern ein User das Programm zum 1. Mal aufruft! Es werden z.B. die ggf. erforderlichen "Anwendungsdaten" im Userprofil angelegt.

Warum nach einem Neustart das wieder auftaucht, wenn definitiv derselbe User das Programm wieder startet, kann ich nicht erklären.

Gruß
Thomas
baschtiii
Beiträge: 30
Registriert: 08 Sep 2009, 08:53

Re: Software-Paket erstellt und erfolreich verteilt ... aber ...

Beitrag von baschtiii »

hmm...

dann liegt es wohl an den festen userprofilen - die nach jedem neustart verworfen werden ? :?

blöd :(
thomas.besser
Beiträge: 455
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Software-Paket erstellt und erfolreich verteilt ... aber ...

Beitrag von thomas.besser »

baschtiii hat geschrieben: dann liegt es wohl an den festen userprofilen - die nach jedem neustart verworfen werden ?
Jap, daran liegt es. Und es ist kein Bug sondern ein Feature ;-)

Gruß
Thomas
Antworten