Failed to Mount ...

Antworten
Toetung7
Beiträge: 1
Registriert: 07 Sep 2018, 10:16

Failed to Mount ...

Beitrag von Toetung7 »

Hallo Forum,
ich habe mir einen Opsiserver auf Ubuntu 16.04 aufgesetzt und dazu einen Windows Server 2016 der als DHCP Server dient.
Ich habe das Getting Started von Opsi durchgearbeiten und beide Server laufen auch einwandfrei.
Aber wenn ich nun auf meinem CLient, auf dem ich das neue Betriebssystem installiert werden soll, das Betriebssystem auswähle kommt folgende Fehlermeldung:

Failed to mount '//192.168.100.1/opsi_depot': Command '/bin/mount -t cifs -o
"vers=1.0, domain=192,iocharset=utf8, credentials=/tmp/.cifs-credentials.192.168.100.1" //192.168.100.1/opsi_depot /mnt/opsi' failed (32):
mount error (13): Permission denied
Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
rat
Beiträge: 264
Registriert: 01 Jan 2015, 12:40

Re: Failed to Mount ...

Beitrag von rat »

Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Failed to Mount ...

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

bringt es etwas das Kennwort für pcpatch umzusetzen?

Code: Alles auswählen

opsi-admin -d task setPcpatchPassword
Für den Anfang mal auf was einfaches ohne Sonderzeichen - wenn es damit geht und mit einem anderen PW nicht, dann liegt es am gewählten PW.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten