Hallo in der aktuellsten Version,
opsi-client-agent_4.1.0.0-11.opsi
ist der Button "stop connection" nur noch max 1 Sekunde sichtbar. Verpasst man genau den Moment, wo man daraufklicken kann, bei einer nicht vorhandenen Netzwerkverbindung (da kein Kabel gesteckt, weil man unterwegs ein Notebook nutzt), dann verschwindet das OPSI Agent Fenster und läuft anscheinend solange im Hintergrund NICHT SICHTBAR weiter (bis der Timeout abläuft Standardmäßig sind es 30 Sekunden, die aber bei meinem Server auf 300 Sekunden erhöht worden sind) und BLOCKIERT dementsprechend solange die Möglichkeit, sich per Strg+ALT+ENTF am Windows-System anmelden zu können.
Bitte wieder das alte Verhalten herstellen, wo man jederzeit im sichtbaren OPSI-Fenster auf Stop-Connection klicken konnte.
Stop connection button nur noch max 1 sekunde sichtbar
Re: Stop connection button nur noch max 1 sekunde sichtbar
Auch mit der neusten testing opsi-client-agent (4.1.0.0-14) tritt der Fehler nahc meinen ersten Tests genauso auf.
Anscheinend wird hier der gleiche Problemkreis beschrieben:
viewtopic.php?f=6&t=10413
Anscheinend wird hier der gleiche Problemkreis beschrieben:
viewtopic.php?f=6&t=10413
Re: Stop connection button nur noch max 1 sekunde sichtbar
Hallo Leute,
Danke für die Info.
bitte aus
c:\opsi.org\log
die notifier*.log
gezipt an mich (d.oertel@uib.de) senden.
danke
detlef
Danke für die Info.
bitte aus
c:\opsi.org\log
die notifier*.log
gezipt an mich (d.oertel@uib.de) senden.
danke
detlef
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Re: Stop connection button nur noch max 1 sekunde sichtbar
Hallo,
bitte mal diese Version probieren und mir Rückmeldung geben.
https://download.uib.de/opsi4.0/experim ... .0-15.opsi
Bitte auch wenn es gut aussieht von den Umgebungen / Situationen wo das Problem aufgetaucht ist, mir Logs senden.
Danke
detlef oertel
bitte mal diese Version probieren und mir Rückmeldung geben.
https://download.uib.de/opsi4.0/experim ... .0-15.opsi
Bitte auch wenn es gut aussieht von den Umgebungen / Situationen wo das Problem aufgetaucht ist, mir Logs senden.
Danke
detlef oertel
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org