Startup Gui vom Opsi zeigt nicht an

Antworten
SimonHSG
Beiträge: 25
Registriert: 17 Jul 2018, 11:37

Startup Gui vom Opsi zeigt nicht an

Beitrag von SimonHSG »

Hallo zusammen,

wenn ich Opsi config editor folgendes im Host-Parameter setze:

opsiclientd.config_service.user_cancelable_after [0]

Dann verschwindet das Opsi Fenster sofort und man muss auf die 30 Sekunden Timeout warten.
Das ist leider für Notebooks die unterwegs sind eher unproduktiv. Mit dem opsi-client-agent in der Version 4.0.7.24-1, wurde diese Fehler behoben, da ich denn schon im Dezember gemeldet habe. Jetzt verwende ich den 4.1.0.0-11 und der Fehler tritt wieder auf.

Im Moment Betreiben wir den Opsi Server 4.0.7.57

Viele Grüße
SimonHSG
hobbyist
Beiträge: 38
Registriert: 29 Mai 2018, 13:38

Re: Startup Gui vom Opsi zeigt nicht an

Beitrag von hobbyist »

Hallo,

dieses Verhalten kann ich bestätigen. Aber dass gar kein GUI-Fenster kommt, stimmt so nicht, es liegt an den 0 Sekunden. Bei unserem Test mit 10 Sekunden erscheint das Fenster 10 Sekunden lang, es "formt" sich ein Button, dann verschwindet allerdings das Fenster und der Login wird für die restliche Zeit blockiert. Meine Vermutung war, dass es auch die 30 Sekunden sind.

Viele Grüße
Hobbyist
SimonHSG
Beiträge: 25
Registriert: 17 Jul 2018, 11:37

Re: Startup Gui vom Opsi zeigt nicht an

Beitrag von SimonHSG »

Hallo Hobbyist,

sorry so meinte ich es auch. Wenn man 10 Sekunden einstellt dann verschwindet es erst nach 10 Sekunden. Bei 30 Sekunden bleibt es auch für 30 Sekunden. Bei 0 Sekunden erscheint es kurz und ist dann sofort verschwunden.

Viele Grüße
SimonHSG
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Startup Gui vom Opsi zeigt nicht an

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,
SimonHSG hat geschrieben:opsiclientd.config_service.user_cancelable_after [0]

Dann verschwindet das Opsi Fenster sofort und man muss auf die 30 Sekunden Timeout warten.
Bessert sich das Verhalten, wenn der Wert auf 1 steht?
Mit dem opsi-client-agent in der Version 4.0.7.24-1, wurde diese Fehler behoben, da ich denn schon im Dezember gemeldet habe. Jetzt verwende ich den 4.1.0.0-11 und der Fehler tritt wieder auf.
Könnte ich einen Link zum Bugreport bekommen?


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
SimonHSG
Beiträge: 25
Registriert: 17 Jul 2018, 11:37

Re: Startup Gui vom Opsi zeigt nicht an

Beitrag von SimonHSG »

Hallo,
n.wenselowski hat geschrieben:Bessert sich das Verhalten, wenn der Wert auf 1 steht?
Dann bleibt das Fenster nur für eine Sekunde und verschwindet direkt wieder. Bei 10 Sekunden verschwindet es nach 10 Sekunden, bevor ich abbrechen drücken kann/darf.
n.wenselowski hat geschrieben:Könnte ich einen Link zum Bugreport bekommen?
Das habe ich letztes Jahr per Email geschrieben und ich habe davon eine Ticketnummer. Bin aber nicht sicher, ob ich es hier einfach posten darf(PN vielleicht?).

Gruß

SimonHSG
ittk
Beiträge: 36
Registriert: 28 Mai 2018, 15:14

Re: Startup Gui vom Opsi zeigt nicht an

Beitrag von ittk »

Habe hier wohl das gleiche Problem geschildert:

viewtopic.php?f=6&t=10432
Antworten