OPSI Windows 10 Problem
OPSI Windows 10 Problem
Hallo,
ich fuchse mich aktuell ein wenig in OPSI rein, da ich es für meinen Job ganz gut gebrauchen kann.
Aktuelle Situation ist: Ich habe die VM von OPSI runtergeladen und in Virtualbox gehostet. Soweit alles aufgesetzt.
Windows 10 PE habe ich mittels einer anderen VM erstellt, wie in der Anleitung angegeben. Habe es an den richtigen Ort verschoben.
Wenn ich jetzt PXE Boote und das win10-x64 package auswähle (Da habe ich es hin verschoben), startet es ganz normal, er testet die Netzwerk-connection, führt die opsinetmount.exe aus und dann sagt er mir das:
http://prntscr.com/k539le
In den Logs (wpeinit.log) steht dass
http://prntscr.com/k53ajx
Der Server sagt mir Stand ist unknown. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
ich fuchse mich aktuell ein wenig in OPSI rein, da ich es für meinen Job ganz gut gebrauchen kann.
Aktuelle Situation ist: Ich habe die VM von OPSI runtergeladen und in Virtualbox gehostet. Soweit alles aufgesetzt.
Windows 10 PE habe ich mittels einer anderen VM erstellt, wie in der Anleitung angegeben. Habe es an den richtigen Ort verschoben.
Wenn ich jetzt PXE Boote und das win10-x64 package auswähle (Da habe ich es hin verschoben), startet es ganz normal, er testet die Netzwerk-connection, führt die opsinetmount.exe aus und dann sagt er mir das:
http://prntscr.com/k539le
In den Logs (wpeinit.log) steht dass
http://prntscr.com/k53ajx
Der Server sagt mir Stand ist unknown. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Re: OPSI Windows 10 Problem
öhm, blöd gefragt: Hast du die Setup-Daten für Windows 10 hingelegt, oder nur das PE-Image? Da in dem Log nur jede Menge Success drin steht, könnte ich mir vorstellen, dass ihm einfach der Installer fehlt.
Re: OPSI Windows 10 Problem
Wenn ich dir sage, dass ich mir nicht sicher bin
Ich habe nur die WinPE Dateien erstellt und im Ordner "winpe" hinterlegt. Wie genau muss ich das machen?

Ich habe nur die WinPE Dateien erstellt und im Ordner "winpe" hinterlegt. Wie genau muss ich das machen?
Re: OPSI Windows 10 Problem
HI
Hast du den Inhalt deiner Windows DVD in das entsprechende Produkt kopiert?
https://download.uib.de/opsi4.0/doc/htm ... stallfiles
Gruß
Mathias
Hast du den Inhalt deiner Windows DVD in das entsprechende Produkt kopiert?
https://download.uib.de/opsi4.0/doc/htm ... stallfiles
Gruß
Mathias
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: OPSI Windows 10 Problem
Jetzt habe ich es, vielen Dank für den Tipp!