Kleiner Fehler im windows10-upgrade-Paket

Antworten
andré
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jan 2014, 10:48

Kleiner Fehler im windows10-upgrade-Paket

Beitrag von andré »

Mir ist aufgefallen, dass nach dem Upgrade beim Wiederherstellen der Autologon-Daten zwar der vorher angemeldete Nutzername in einen entsprechenden Registry-Wert geschrieben wird, nach einem Neustart steht aber immer noch der opsiSetupUser auf der Windows-Loginseite.

Ihr schreibt in der Sektion [Registry_restore_autologon] den alten Benutzer im Schlüssel

Code: Alles auswählen

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI
in den Wert "LastLoggedOnUser". Das reicht aber nicht, es muss auch der Wert "LastLoggedOnSAMUser" geschrieben werden. Ich habe das ein paar mal getestet und bei mir reichte das aus, diese beiden Werte zu ändern.

Ich habe aber noch eine Quelle, laut der "LastLoggedOnDisplayName" und "LastLoggedOnUserSID" auch geändert, oder zumindest gelöscht werden müssen. War zumindest bei mir nicht der Fall.
https://gist.github.com/dbirks/ec4416c9 ... ee934efd71

Könntet ihr euer Upgrade-Paket bitte dahingehend anpassen?
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Kleiner Fehler im windows10-upgrade-Paket

Beitrag von wolfbardo »

Danke für den Hinweis
andré hat geschrieben:Das reicht aber nicht, es muss auch der Wert "LastLoggedOnSAMUser" geschrieben werden. Ich habe das ein paar mal getestet und bei mir reichte das aus, diese beiden Werte zu ändern.
Wird bei Gelegenheit eingebaut

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
andré
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jan 2014, 10:48

Re: Kleiner Fehler im windows10-upgrade-Paket

Beitrag von andré »

super, danke.
Antworten