Abbrechen einer Installation verhindern

Antworten
Chris
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jul 2008, 09:11

Abbrechen einer Installation verhindern

Beitrag von Chris »

Hallo an alle,

bei einer automatischen Softwareinstallation auf den Clients
erscheint immer ein "Installation abbrechen" Knopf.
Gibt es eine Möglichkeit diesen zu deaktivieren oder auszublenden?
Benutzeravatar
Anakim
Beiträge: 116
Registriert: 04 Jul 2008, 07:03

Re: Abbrechen einer Installation verhindern

Beitrag von Anakim »

Moin,

du meinst den Button "Stop Installation" im Netmount Fenster bzw. Preloginloader?

Wenn ja kannst du das verhindern über den Optionsschalter im Preloginloader "loginblockerstart = on". Dann können die User den Vorgang nicht mehr abbrechen, abe auch bei einem Fehler nicht. Deshalb muss die Installation auf jeden Fall sauber laufen ..

Grüße
Anakim
Mein Opsi 4.0.5.15 läuft derzeitig auf ESX 5.5 in der jeweils aktuellsten Version. (hoffe ich zumindestens :-))
heuft_kdi
Beiträge: 64
Registriert: 02 Jul 2008, 08:06

Re: Abbrechen einer Installation verhindern

Beitrag von heuft_kdi »

Ich vermute, er meint den Blöden Abbrechen Knopf, den einige Installer haben.

Bei msiexec kann man das meistens mit den Parameter '/qb!-' umgehen.

Bei der Update.exe von den Sicherheitspaketen von MS habe ich leider nichts in der Richtung gefunden und arbeite deswegen so:

Code: Alles auswählen

update.exe /u /n /z /q
Leider habe ich so gar kein Fenster mehr :(
Darum hatte ich bis Opsi 3.3 als Drittes Bild ein 'Bitte Warten' Symbol. Jetzt mit OPSI 3.3 schreibe ich Bitte Warten einfach nur als Text hin.
So richtig gefallen tut mir das zwar nicht, aber es funktioniert. Ich muss nämlich auch so arbeiten, da unsere User teilweise alles versuchen, weil wir bösen EDVler sie ja von der Arbeit abhalten.
Mit freundlichen Gruß
Kai Dietrich
Antworten