not a correctly formed file

Antworten
RMuenz
Beiträge: 43
Registriert: 09 Sep 2016, 12:17

not a correctly formed file

Beitrag von RMuenz »

Hallo,
ich habe (erfolgreich) ein Update auf OPSI 4.1 durchgeführt. Dabei habe ich mich fest an die Anleitung in den Release Notes gehalten.
2 kleine Probleme sind aufgetaucht:

1. Wenn ich im config Editor "Alle Daten neu laden" klicke bekomme ich die Meldung: "not a correctly formed file URL: null"
2. Ein opsi-setup --set-rights gibt aus: Unable to get path of workbench directory: Bad workbench local url: None (Rights.py|190)

Möglicherweise hängt beides ja zusammen.
Das Workbench Verzeichnis ist wegen der Migration /home/opsiproducts. Als Property configed.workbench.default auch zu sehen.

Wo muss ich eventuell noch etwas korrigieren? Danek schon mal!

Viele Grüße, Ralf
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: not a correctly formed file

Beitrag von n.wenselowski »

Hi Ralf,

File-Backend? Wird MySQL zur Inventarisierung genutzt?


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
RMuenz
Beiträge: 43
Registriert: 09 Sep 2016, 12:17

Re: not a correctly formed file

Beitrag von RMuenz »

Hallo Niko,

die /etc/opsi/backendManager/dispatch.conf ist unverändert geblieben:
backend_.* : file, mysql, opsipxeconfd
host_.* : file, opsipxeconfd
productOnClient_.* : file, opsipxeconfd
configState_.* : file, opsipxeconfd
audit.* : mysql
.* : file

Viele Grüße, Ralf
RMuenz
Beiträge: 43
Registriert: 09 Sep 2016, 12:17

Re: not a correctly formed file

Beitrag von RMuenz »

Hallo noch einmal,

es war mein Fehler. Ich habe Punkt 4.3.3 übersehen: Migireren des Backends... Die Tasks durchgeführt, Meldungen sind weg.

Hat also super geklappt mit der Anleitung! Gute Arbeit!

Viele Grüße, Ralf
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: not a correctly formed file

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

okay, das ist die einfachste Lösung :lol:


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten