Netzwerkkarten

Antworten
swottke
Beiträge: 11
Registriert: 23 Jul 2008, 16:00

Netzwerkkarten

Beitrag von swottke »

Danke nochmals bei der Hilfe mit hal.dll-fehlt. Funktioniert bis jetzt immer:-).
Mache nun mit OPSI 3.3 eine Windows XP Installation auf ein ASUS M2N-MX Mainboard mit MCP61-Ethernet.
Die Netzwerkinstallation funktioniert, Grafiktreiber werden auch Installiert,
aber die Ethernettreiber werden nicht mit Installiert.
Was mache ich da bloss?-:).
Vielen Dank im Voraus , Euer Rolf.
Benutzeravatar
Anakim
Beiträge: 116
Registriert: 04 Jul 2008, 07:03

Re: Netzwerkkarten

Beitrag von Anakim »

So ..

hatten wir ja gerade eben erst viewtopic.php?f=7&t=86&sid=4e527dbfbc01 ... 87a964b5f6 dort sind beide Varianten enthalten die möglich sind.

Fehlende Treiber bei Bootimage und fehlende Treiber in Windows ..

Konnte ich aus deiner Fragestellung jetzt nicht erkennen.

Anakim
Mein Opsi 4.0.5.15 läuft derzeitig auf ESX 5.5 in der jeweils aktuellsten Version. (hoffe ich zumindestens :-))
swottke
Beiträge: 11
Registriert: 23 Jul 2008, 16:00

Re: Netzwerkkarten

Beitrag von swottke »

moin moin,
ich nutze den prefered-ordner.
habe nachtraeglich am winxp-client die nvidia-treiber installiert(pc ist dann funktionstuechtig)
und ein treiber-backup vollzogen.
diese sind nun auch im prefered-ordner.
funktioniert immer noch nicht:-), vieleicht irgendwelche *.inf-dateien probleme?
tja, euer rolf
Benutzeravatar
Anakim
Beiträge: 116
Registriert: 04 Jul 2008, 07:03

Re: Netzwerkkarten

Beitrag von Anakim »

Sollte schon funktionieren,

vorausgestzt, es sind die richtigen Treiber und inf, davon gehe ich jetzt mal aus ..

Hast du

Code: Alles auswählen

create_driver_links.py
aufgerufen ?

Du kannst auch mal am Opsi im Logfile des Clients nachsehen, da kannst du erkenne wie er die Treiber einbindet bzw. wenn er sie nicht finden kann. Zu finden unter /opt/pcbin/pcpatch/pclog/*.bi

Anakim
Mein Opsi 4.0.5.15 läuft derzeitig auf ESX 5.5 in der jeweils aktuellsten Version. (hoffe ich zumindestens :-))
Benutzeravatar
Anakim
Beiträge: 116
Registriert: 04 Jul 2008, 07:03

Re: Netzwerkkarten

Beitrag von Anakim »

Hast du das hier schon mal gelesen ?

viewtopic.php?f=7&t=18&st=0&sk=t&sd=a&s ... 198a2a1534

Das sollte bei dir helfen ..

Grüße
Anakim
Mein Opsi 4.0.5.15 läuft derzeitig auf ESX 5.5 in der jeweils aktuellsten Version. (hoffe ich zumindestens :-))
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1802
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Netzwerkkarten

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

im neuesten winxppro-Paket (winxppro_sp3-8.opsi) ist ein Skript enthalten (show_drivers.py), das auf Basis der Hardwareinventarisierung anzeigt welche Treiber für einen Client verfügbar sind.

Code: Alles auswählen

cd /opt/pcbin/install/winxppro/
./show_drivers.py <client>
Gruß
Jan Schneider
Antworten