automatischer Neustart der Clients

Antworten
Chris
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jul 2008, 09:11

automatischer Neustart der Clients

Beitrag von Chris »

Hallo,

wenn ich eine Software auf den Clients installieren will,
muß ich dann immer manuell den Client neustarten?

Danke
Benutzeravatar
Anakim
Beiträge: 116
Registriert: 04 Jul 2008, 07:03

Re: automatischer Neustart der Clients

Beitrag von Anakim »

Moin,

nö das hängt natürlich von der Software ab, die du installieren willst. Ist ein Reboot zwingend kannst du das in deinem winst script steuern.
Software die keinen Neustart erfordern werden ohne diese Paramter installiert ..

Zu finden im Kapitel 6.9 des Handbuchs. Das sind dann Kommandos wie "ExitWindows" oder "ExitWindows /RebootWantetd" etc..

Anakim
Mein Opsi 4.0.5.15 läuft derzeitig auf ESX 5.5 in der jeweils aktuellsten Version. (hoffe ich zumindestens :-))
Chris
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jul 2008, 09:11

Re: automatischer Neustart der Clients

Beitrag von Chris »

Morgen,

ich meine nicht den Neustart während des Installationsprozesses einer Software,
sondern den Reboot um die Softwareinstallation anzuschubsen.
Funktioniert das auch per winst?

Chris
Benutzeravatar
Anakim
Beiträge: 116
Registriert: 04 Jul 2008, 07:03

Re: automatischer Neustart der Clients

Beitrag von Anakim »

ich meine nicht den Neustart während des Installationsprozesses einer Software,
sondern den Reboot um die Softwareinstallation anzuschubsen
:roll: .. hab ich falsch verstanden ..

Aber -> Nein

manueller Reboot ist schon nötig! Kannst vielleicht mit anderen Mitteln einen Reboot initalisieren. PS-Tools fallen mir da auf Anhieb ein. Remoteschutdown etc ..
Aber was machst du bei Rechner an denen gearbeitet wird? Wäre ich vorsichtig.

Ist meiner Meinung nach nicht gut, genauso wie dem User die Möglichkeit zu geben die Installation abzubrechen ..*bulls..*

Grüße
Anakim
Mein Opsi 4.0.5.15 läuft derzeitig auf ESX 5.5 in der jeweils aktuellsten Version. (hoffe ich zumindestens :-))
Antworten