bei der Verteilung einer Software habe ich ein Problem. Ich weiss nicht, ob das zusammen hängt - aber hier eine Theorie:
In der MSI Log steht, wenn ich es übern Opsi installiere folgendes in der ersten Zeile:
=== Verbose logging started: 12.08.2016 07:46:45 Build type: SHIP UNICODE 5.00.7601.00 Calling process: C:\Windows\SysWOW64\msiexec.exe ===
Wenn ich die MSI jedoch Manuell ausführe, schreibt er "C:\Windows\system32\msiexec.exe". Dann funktioniert die Software auch, wie sie soll.
=== Verbose logging started: 12.08.2016 09:01:35 Build type: SHIP UNICODE 5.00.7601.00 Calling process: C:\Windows\system32\msiexec.exe ===
Jetzt wollte ich OPSI zwingen auch die msiexec aus system32 zu nutzen - um zu überprüfen, ob es nur daran liegt:
Code: Alles auswählen
[Winbatch_Install]
%Systemroot%\system32\msiexec.exe /i %ScriptPath%\blablabla.msi
[DosInAnIcon_Install]
ExecWith_cmd "%SystemRoot%\System32\cmd.exe" /C
[ExecWith_cmd]
ExecWith_msi "%SystemRoot%\System32\msiexec.exe"
[ExecWith_msi]
%ScriptPath%\blablabla.msi /i [...]
Wie zwinge ich OPSI die System32\msiexec.exe zu nutzen um das Paket zu installieren?
Zumindestens gehe ich davon aus, dass der die MSIEXEC.exe aus SysWOW64 startet und damit die MSI ausführt. Sollte ich die LOG falsch verstehen, bitte ich um Aufklärung

Danke
gruß
hadro
ps.: es handelt sich um SwyxIt! 10.30.2155.0_2015_R3-2 - falls das irgendeinen Unterschied machen sollte.