opsi-product-updater

Antworten
fizubi
Beiträge: 27
Registriert: 02 Okt 2014, 15:22

opsi-product-updater

Beitrag von fizubi »

Guten Tag,

Die Hilfe Seite von opsi-product-updater gibt aus, dass der Paramter -i dafür verantwortlich ist, dass die Pakete die heruntergeladen werden direkt installiert werden. Allerdings wird, wenn dieser Paramter weg gelassen wird auch alles installiert. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Pakete nur in den Ordner /var/lib/opsi/repository/ heruntergeladen werden?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: opsi-product-updater

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

der Schalter -i schaltet autoInstall ein. Das beudetet, dass alles vom Repo gezogen wird. Auch Pakete die lokal gar nicht existieren. Deshalb ist es normalerweise so, dass wir empfehlen bei einem "leeren" Server einmal den opsi-product-updater mit -i zu starten und danach ohne. Da dann wieder alles aus der Config gezogen wird.

Um die Pakete nur herunter zu laden kannst du den Schalter onlyDownload in der entsprechenden Sektion auf true setzen. Der macht genau das, was du willst.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten