Netboot Windows 10

Antworten
opsiman

Netboot Windows 10

Beitrag von opsiman »

Hallo und zwar habe ich eine Frage zu der Netboot Installation von Windows 10 über OPSI.
1. Wenn ich die netboot datei vonuib herunterladen möchte werden mir nur komische Zeichen angezeigt.
2.weiß ich genau wie ich das ganze zum laufen bekomme. Also wo muss ich die Installationsdaten von Windows hinkopieren und wie starte ich das ganze.

Ich weiß eine sehr grobe Frage, aber ich hoffe ihr könnt mit mit den ersten schritten helfen :)

Viele Grüße
opsiman
GEI
Re: Netboot Windows 10

Beitrag von GEI »

opsiman hat geschrieben: 1. Wenn ich die netboot datei vonuib herunterladen möchte werden mir nur komische Zeichen angezeigt.
hmm, vermutlich unter Windows-GUI probiert.... versuch hier mal bitte mit rechter Maustaste anzuklicken und dann "Ziel speichern unter..."
Falls du per SSH auf der Shell-Console vom OPSI-Server bist, dann sollte auch "wget <Paket-Link>" funktionieren.
Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI)
---
'opsi4instituts' = Communityprojekt für wissenschaftliche Einrichtungen
offenes Repository, Update-Notifier
wiki.o4i.org - www.gei.de/institut/direktion/it-service/opsi4instituts
opsiman

Beitrag von opsiman »

Hallo, die netboot Datei habe ich jetzt. Jedoch weiß ich nicht, was ichdamit anfangen soll und wie ich das Betriebssystem erst auf denServer packe und dann ausrollen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Viele Grüße
opsiman
Armin12

Beitrag von Armin12 »

"Ziel speichern unter..."
Speichert lediglich eine Textdatei mit kryptischen Zeichen ab. Es ist unklar was man mit der Datei anstellen muss..
n.wenselowski
Ex-uib-Team

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

bitte das Getting Started lesen!
Dort wird das Einspielen der minimalen Produkte erklärt.
Und auch die noch notwendigen Schritte zum OS-Deployment.
Im Getting Started finden sich auch Beschreibungen was man mit .opsi-Dateien machen muss, um sie zu installieren ;)

Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten