Moin, Moin,
ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte ein Windows 10 Enterprise installieren. Dazu habe ich als Imagename "Windows 10 Enterprise" eingetragen. Trotz dem frage er welche Version des Betriebssystems installiert werden soll. Kann mir jemand sagen, was ich bei Windows 10 Enterprise eintragen muss?
Danke und Gruß aus Hamburg
[Gelöst] Zu installierendes Betriebssystem auswählen
[Gelöst] Zu installierendes Betriebssystem auswählen
Zuletzt geändert von dslthomas am 30 Mai 2016, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zu installierendes Betriebssystem auswählen
Hallo,
hatte das gleiche Problem, nur mit der Pro Version. Habe dann herausgefunden, dass die offizielle Bezeichnung "Windows 10 Pro Technical Preview" heißt. Bei dir heißt es dann vermutlich "Windows 10 Enterprise Technical Preview".
Im Februar ist eine neue Win10 Version erschienen. (Update Februar 2016). Dort wurde die Versionsnummer dann aber auf "Win 10 Pro" angepasst. (bei der Enterprise Version vermutlich auch)
Du kannst dir ja den Namen auslesen lassen.
Hier der Befehl der auf deine install.wim zeigen muss:
dism /Get-WimInfo /WimFile:X:\sources\install.wim /index:1
Gruß
hatte das gleiche Problem, nur mit der Pro Version. Habe dann herausgefunden, dass die offizielle Bezeichnung "Windows 10 Pro Technical Preview" heißt. Bei dir heißt es dann vermutlich "Windows 10 Enterprise Technical Preview".
Im Februar ist eine neue Win10 Version erschienen. (Update Februar 2016). Dort wurde die Versionsnummer dann aber auf "Win 10 Pro" angepasst. (bei der Enterprise Version vermutlich auch)
Du kannst dir ja den Namen auslesen lassen.
Hier der Befehl der auf deine install.wim zeigen muss:
dism /Get-WimInfo /WimFile:X:\sources\install.wim /index:1
Gruß
gelöst Re: Zu installierendes Betriebssystem auswählen
Schweizer hat geschrieben:Bei dir heißt es dann vermutlich "Windows 10 Enterprise Technical Preview".
Perfekt,- das war´s! Danke!
Moin, Moin,
kann mir jemand sagen wie die Windows 10 Enterprise LTSB heißt? Ich hab alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber er fragt immer nach der Auswahl des zu installierenden Betriebssystems.
kann mir jemand sagen wie die Windows 10 Enterprise LTSB heißt? Ich hab alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber er fragt immer nach der Auswahl des zu installierenden Betriebssystems.
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Code: Alles auswählen
import OPSI
gelöst Re: Zu installierendes Betriebssystem auswählen
Danke,- das hat geholfen. Bei mir heißt das ganze dann:
Code: Alles auswählen
Windows 10 Enterprise 2015 LTSB