Hallo allerseits,
ich habe OPSI erfolgreich aufgesetzt und konfiguriert. Die Installationen klappen reibungslos.
Ich hätte aber gerne das Fenster, wo die Installation für den Client zu sehen ist, angepasst.
Ich bin schon soweit, dass ich den Pfad, wo die Bilddatei liegt, gefunden habe. Jedoch hat ein 1:1 Austausch der Bilder kein Ergebnis gebracht. Es sieht wie beim alten aus.
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Im Handbuch habe ich leider ebenfalls nichts gefunden.
Installationsfenster ändern
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Re: Installationsfenster ändern
Hi,
das Stichwort für das Handbuch lautet "Corporate Identity". Darunter finden sich einige Infos.
Wichtig: der opsi-client-agent muss nach dem Anpassen der Files auf dem Server neu auf dem Client installiert werden, damit die Änderungen greifen!
Gruß
Niko
das Stichwort für das Handbuch lautet "Corporate Identity". Darunter finden sich einige Infos.
Wichtig: der opsi-client-agent muss nach dem Anpassen der Files auf dem Server neu auf dem Client installiert werden, damit die Änderungen greifen!
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
Hi,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe anscheinend alles richtig gemacht.
Nur den Client hatte ich nicht neu installiert. Nach der Neuinstallation hat es geklappt.
Vielen Dank.
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe anscheinend alles richtig gemacht.
Nur den Client hatte ich nicht neu installiert. Nach der Neuinstallation hat es geklappt.
Vielen Dank.
Das trifft sich gut, da habe ich auch noch eine Frage zu 
Ich spendiere unseren Client-Agent und Winst gerade auch einen neuen Look. Viele Sachen mit Photoshop gemacht, die Änderungen werden auch übernommen alles ist gut.
Wenn ich aber jetzt im Verzeichnis opsi-winst/winstskin die Datei skin.ini und zwar die Stelle:
[Form]
Color = $00FFB359
bekomme ich nicht die Farbe als Hintergrundfarbe angezeigt die ich eigentlich haben will. Was mache ich Falsch?
Laut Photoshop ist die Farbe (die ich haben will) HexCode #324B52 und RGB Code 50 75 82.
Passe ich den Punkt jetzt aber an
[Form]
Color = $00324B52
dann ist die Farbe und somit der Hintergrund des Opsi-Winst nicht anthrazit-grünlich, sondern kack-braun.
In was für einem Format muss ich den Farbcode denn in der skin.ini angeben? Was muss ich beachten?
Und warum fangen die Farbcodes mit $00 an?
Vlt kann mir jemand helfen
Danke im Vorraus!!

Ich spendiere unseren Client-Agent und Winst gerade auch einen neuen Look. Viele Sachen mit Photoshop gemacht, die Änderungen werden auch übernommen alles ist gut.
Wenn ich aber jetzt im Verzeichnis opsi-winst/winstskin die Datei skin.ini und zwar die Stelle:
[Form]
Color = $00FFB359
bekomme ich nicht die Farbe als Hintergrundfarbe angezeigt die ich eigentlich haben will. Was mache ich Falsch?
Laut Photoshop ist die Farbe (die ich haben will) HexCode #324B52 und RGB Code 50 75 82.
Passe ich den Punkt jetzt aber an
[Form]
Color = $00324B52
dann ist die Farbe und somit der Hintergrund des Opsi-Winst nicht anthrazit-grünlich, sondern kack-braun.
In was für einem Format muss ich den Farbcode denn in der skin.ini angeben? Was muss ich beachten?
Und warum fangen die Farbcodes mit $00 an?
Vlt kann mir jemand helfen

Danke im Vorraus!!
Fehler gefunden!
Bei euch werden die Hec-Codes gedreht, deswegen hatte ich immer die Falsche Farbe!
Ich wollte die Farbe #344F56
Bei jeder Software bekomme ich bei Eingabe des Farbcodes die gewollte Farbe!
Schreibe ich in Eure skin.ini
[Form]
Color = $00344F56 kriege ich die falsche Farbe!
Schreibe ich aber
[Form]
Color = $00564F34 also den ersten und letzten Block getauscht, bekomme ich die richtige Farbe!
Da muss man erstmal drauf kommen

Bei euch werden die Hec-Codes gedreht, deswegen hatte ich immer die Falsche Farbe!

Ich wollte die Farbe #344F56
Bei jeder Software bekomme ich bei Eingabe des Farbcodes die gewollte Farbe!
Schreibe ich in Eure skin.ini
[Form]
Color = $00344F56 kriege ich die falsche Farbe!
Schreibe ich aber
[Form]
Color = $00564F34 also den ersten und letzten Block getauscht, bekomme ich die richtige Farbe!
Da muss man erstmal drauf kommen