Software Inventarisierung alle x Tage durchführen

Antworten
dth2906
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mär 2016, 12:40

Software Inventarisierung alle x Tage durchführen

Beitrag von dth2906 »

Habe das Produkt seit zwei Wochen im Einsatz. Ich bin total begeistert davon, auch die Dokumentation ist super, danach konnte ich den Server komplett einrichten und alles läuft 1a, auch die Softwareverteilung.

Eine Frage hätte ich noch:
Da die Software-Inventarisierung doch immer einige Zeit in Anspruch nimmt und ich daher den Task nicht auf "always" setzen möchte, gibt es auch eine Möglichkeit die Einstellung für die Software-Inventarisierung so vorzunehmen, dass sie alle x Tage also z.b. 30 Tage auf dem Client ausgeführt wird ?
feltel
Beiträge: 213
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

Re: Software Inventarisierung alle x Tage durchführen

Beitrag von feltel »

Schau Dir mal diese Lösung hier an: viewtopic.php?p=35765#p35765
dth2906
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mär 2016, 12:40

Re: Software Inventarisierung alle x Tage durchführen

Beitrag von dth2906 »

danke @feltel, perfecto, genau so !!!!! :) :) :)
holgerv
Beiträge: 288
Registriert: 20 Aug 2012, 09:35

Re: Software Inventarisierung alle x Tage durchführen

Beitrag von holgerv »

feltel hat geschrieben:Schau Dir mal diese Lösung hier an: viewtopic.php?p=35765#p35765
Mit nur einer Zeile in der crontab und ohne for-Schleife:

Code: Alles auswählen

00 23 * * 1 opsiconfd /usr/bin/opsi-admin -d task setupWhereInstalled swaudit
... setzt "swaudit" jede Woche überall da erneut auf "setup" wo es schon installiert ist. So kannst Du steuern, von welchen Rechnern Du eine Inventarisierung willst.
Antworten