Zunächst einmal sorry für die leicht kryptische Überschrift.
Ich habe ein Inst.Script für Java welches auf Win7 x64 und Win8.1 x64 problemlos läuft.
Zur Installation verwende ich die extrahierten MSI-Dateien.
Versuche ich jedoch eine Installation auf einem Windows10x64 Rechner, so erhalte ich wärend der Ausführung des msiexec-Befehles die Meldung "Anwendung kann nicht gestartet werden" (anscheinent eine JAVA Meldung) und in den Details wird eine java.lang.NullPointerException angezeigt.
Bestätige ich die Fehlermeldung mit OK, so läuft das Script weiter und die Installation wird erfolgreich beendet.
Aus den Loggings, sowohl auf dem Server als auch auf dem Client, kann ich keinen Hinweis auf das Problem finden. Führe ich auf dem Win10 Rechner den msiexec-Befehl als Administrator händisch aus, so erscheint keine Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?
Gruss
Slotty
JAVA RE Inst. unter Win10 x64 läuft unrund
- SisterOfMercy
Re: JAVA RE Inst. unter Win10 x64 läuft unrund
Since a few release the msi installers are nothing more than packaged .exe files, that are less likely to listen. I solved it by not using any of those files, but the tar.gz releases. I've mentioned this in a topic before, including the script files.
It beats removing the java deployment plugin from firefox, because that plugin isn't anywhere on the drive, neither in the registry.
It beats removing the java deployment plugin from firefox, because that plugin isn't anywhere on the drive, neither in the registry.

Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!