hwinvent via pxe

rat

Re: hwinvent via pxe

Beitrag von rat »

Die Fritzbox sollte nicht das Problem sein, ich habe zuhause in meinem Testsystem ebenfalls eine, DHCP abgedreht, macht der opsi und läuft.
n.wenselowski hat geschrieben:Falls nicht oder unklar: Versuch mal in den Depot-Settings (Configeditor, links Button-Gruppe, mittlerer Button) bei depotRemoteURL die Adresse vom Hostname des Depots auf dessen IP umzustellen.
Ist nicht der schlechteste Tip ;)
HeliZ

Beitrag von HeliZ »

Hallo,

hurra, es ist geschafft. Gemäss der Anleitung von Niko habe ich jetzt ENDLICH das erste Mal einen hwinvent per PXE durchführen können.
Allerdings wär es schon noch klasse, wenn ich die manuelle Änderung in der Depot-Konfiguration (statt Servername die IP-Adresse in der depotRemoteURL) nicht machen müsste...
Gibts da noch eine Auflösung für diesen "Trick", was könnte ich da tun? Irgendeinen Nameserver draufinstallieren?

Schönen Gruß und vielen herzlichen Dank für die prompte, konstruktive und gewinnbringende Unterstützung
Helmut
n.wenselowski
Ex-uib-Team

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo Helmut,
HeliZ hat geschrieben:Allerdings wär es schon noch klasse, wenn ich die manuelle Änderung in der Depot-Konfiguration (statt Servername die IP-Adresse in der depotRemoteURL) nicht machen müsste...
Gibts da noch eine Auflösung für diesen "Trick", was könnte ich da tun? Irgendeinen Nameserver draufinstallieren?
Ja, mit einem Nameserver wird dieser Trick unnötig.

Viele Grüße

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten