Client-Agent greift immer auf p: zu

Antworten
dark alex

Client-Agent greift immer auf p: zu

Beitrag von dark alex »

Seit dem Update auf 4.0.6 versucht der Client-Agent immer auf P: zuzugreifen. Eingestellt ist jedoch B: (hat historische Gründe)
Nach dem Update auf 4.0.6 musste ich die Einstellung im Configed neu setzen, da sie überschrieben wurde. Jedoch musste ich hierzu die Einstellung einmal löschen und neu anlegen, um b: zur Liste hinzuzufügen.

Es funktioniert aber nicht mehr... Auch wenn ich dynamic wähle, versucht der Client immer sein Repository über P: zu erreichen.
D.h. Produkt-Aktionen werden gestartet aber %ScriptPath% zeigt immer auf P:\paketname\ statt auf B:\paketname\ und gemountet wird's auch nicht von selbst auf P:...

Wo liegt der Fehler oder ist es evtl ein Bug?

//Edit:
Seltsamerweise ist das Problem jetzt nicht mehr akut, sondern ein anderes (OS-Intern)... Ich werde berichten...
dark alex

Re: Client-Agent greift immer auf p: zu

Beitrag von dark alex »

Aaalso... Ich weiß nicht, warum es auf ein mal geht, aber jetzt akzeptiert er das b:.

Ich würde allerdings in dem Zuge bitten, dass entweder die Eingabezeile wie in den Vorversionen bei dieser Eigenschaft wieder aktiviert, oder B: als Möglichkeit aufgenommen wird.
n.wenselowski
Ex-uib-Team

Re: Client-Agent greift immer auf p: zu

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo Dark Alex,

B: ist als Möglichkeit drin und das Verhalten, dass der Default überschrieben wird ist auch behoben.
Die Fixes sind zu finden in https://build.opensuse.org/package/show ... ython-opsi - Feedback erwünscht!

Mit dynamic wäre ich an der Stelle noch vorsichtig und würde die alten Varianten verwenden - damit geht es auf jeden Fall.

Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten