OPSI Client Agent Script schägt fehl - Win8.1 / Win10

Antworten
d.jung

OPSI Client Agent Script schägt fehl - Win8.1 / Win10

Beitrag von d.jung »

Hi Leute,

ich bin relativ neu auf dem ganzen Gebiet und teste derzeit mehr oder weniger erfolgreich OPSI. Bisher laufen die ersten Softwareinstallationen problemlos und auch das verteilen der Agents auf Windows 7 Clients stellt kein Problem dar.
Auf Windows 8.1 und Windows 10 erhalte ich jedoch folgenden Fehler:
[error] Deployment to 'sp-win10.domain.local' failed: Failed to execute command on host 'sp-win10.domain.local': winexe error: Command '/usr/bin/winexe -U 'domain\Administrator%*** confidential ***' //sp-win10.domain.local 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'' failed (1):
ERROR: Cannot open control pipe - NT_STATUS_INVALID_PARAMETER
Ich habe schon diverse Beiträge und Threads durch, aber ich komm nicht drauf.
Die Winexe sollte auch aktuell sein: Version 4.0.0alpha11-GIT-UNKNOWN

Ich habe die opis Server-VM heruntergeladen und in eine VHDX für Hyper-V konvertiert. Soweit lief alles problemlos..... nur eben wieder dieser Fehler....

Vielleicht habt ihr eine Idee oder könnt mir helfen. Bis dahin habe ich den Agent manuell über ein Laufwerksmount installiert.

Vielen Dank
n.wenselowski
Ex-uib-Team

Re: OPSI Client Agent Script schägt fehl - Win8.1 / Win10

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo,

ist auf dem Client eventuell noch eine Firewall aktiv?

Ansonsten wäre eine weitere Alternative eben die Variante mit dem Mount vom Server.

Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
d.jung

Re: OPSI Client Agent Script schägt fehl - Win8.1 / Win10

Beitrag von d.jung »

Habs gerade nochmal getestet und die PCs extra aus der OU geschoben, damit ich die Firewall nochmal händisch deaktivieren kann.
Leider kein Erfolg :-/

Über den Mount gehts ohne Probleme! - Habe ich bei den Ersten nun auch so gemacht
Antworten