Es gibt da ja auch noch 'opsiclientd.config_service.user_cancelable_after'.mhaegele hat geschrieben:Aus dem gleichen Grund wurde das auch schon konfiguriert und mit verschiedenen Werten experimentiert,Matte hat geschrieben:Hallo an das Forum und an die die mit lesen![]()
Vielleicht bin ich am frühen morgen noch blind oder ähnliches aber wo kann man die Zeit die der Loginblocker versucht den Server zu erreichen zentral einstellen?
Manche Geräte von uns sind nicht immer mit dem Firmennetzwerk verbunden und somit entsteht eine unnötige Wartezeit!?
Die Zeit soll dann für alle Clients eingestellt werden also nicht nur für bestimmte Clients.
Danke für die zahlreichen Antworten und Gruß
Anmerkung weil hier jemand auch was mit "5 Sekunden" geschrieben hatte:
Die User beschweren sich natürlich wenn Sie sich nicht sofort anmelden können man sollte aber auch nicht vergessen:
Im Hintergrund werden trotzdem weiter Dienste und Windows Start fortgesetzt, geladen und man sich nicht die komplette "Zeit spart" nur weil man den Timeout runtersetzt ...
Die Standardmässigen 120 Sekunden sind natürlich schon lange wenn es in der Nähe keine Kaffeemaschine gibt.
Weniger als 30-20 Sekunden wollte ich bei meinen Kunden nicht einstellen weil er dann trotz "langsamer VPN Aussenstelle" oder trägem Netzwerk etc.
immer noch den Connect zum Opsi Srv. kriegt. ...
hth
MH
Loginblocker Timeout?
Re: Loginblocker Timeout?
Guten Morgen zusammen!dkoch hat geschrieben:ist das eventuell der gleiche Schlüssel (Property-Name)? Diesen darf es natürlich nur 1 mal geben.Matte hat geschrieben:einen weiteren Wert angegeben(80 Sekunden) den er aber auch nach mehrfachen Neustart nicht übernimmt.

Wie meinst du das? Also ich habe einemal den Hostparameter und dort unter Property-Wert habe ich dann halt mehrere Werte angegeben! Darf hier jeweils immer nur ein Wert drinnen stehen?
Das heißt das wenn ich einen anderen Timeout haben will muss ich den vorigen Parameter erst komplett löschen?

- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Hallo,
du kannst mehrere Werte zur Auswahl haben, aber es darf nur einer ausgewählt sein.
Gruß
Niko
du kannst mehrere Werte zur Auswahl haben, aber es darf nur einer ausgewählt sein.
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
Hallo!n.wenselowski hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Niko

Okay so habe ich es auch gemacht, wobei ich mir die Frage stelle wie man mehrere Werte gleichzeitig mit einem Parameter einstellen soll!?
Ich werde nochmal im laufe der Woche Testen, sobald ich nochmal bißchen mehr Zeit habe, und melde mich dann nochmal!
Grundsätzlich funktioniert es ja schonmal!

Danke nochmal für die zahlreiche Hilfestellung!!!

Gruß
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Hallo,
Gruß
Niko
Grundsätzlich kann man das mit STRG+Click machen. Ob sowas geht / Sinn macht hängt natürlich immer davon ab, wofür man den Wert setzen will.Matte hat geschrieben:Okay so habe ich es auch gemacht, wobei ich mir die Frage stelle wie man mehrere Werte gleichzeitig mit einem Parameter einstellen soll!?
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI