Client automatisch auf anderen Server umstellen

Antworten
gh0strider

Client automatisch auf anderen Server umstellen

Beitrag von gh0strider »

Hallo zusammen,

ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt und ich einfach nicht weiter komme.
Ich hatte einen Server Crash und der Komplette Opsi Server ist den Bach runter gegangen.
Jetzt habe ich einen neuen Server eingerichtet und alles funktioniert auch soweit. Bloß die Client PC`s versuchen sich noch auf den alten OPSI Server zu verbinden. Gibt es eine möglichkeit autmatisch die Clients upzudaten? Das die sich die Pakete von meinem neuen Server ziehen? Sonst müsste ich an jedem PC den OPSI Client neu installieren, oder habt ihr in dieser Hinsicht eine Bessere Idee?

Bin auf eure Antworten und Tipps gespannt.
Viele grüße gh0strider
d.oertel
uib-Team

Re: Client automatisch auf anderen Server umstellen

Beitrag von d.oertel »

Hi,

ich gehe mal davon aus das der neue Server eine andere IP-Nummer hat als der alte.

Eine der vielen Möglichkeiten wäre es die alte IP-Nummer zusätzlich auf dem neuen Server einzurichten ....

gruß
d.oertel

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

gh0strider

Re: Client automatisch auf anderen Server umstellen

Beitrag von gh0strider »

Hi,
danke vorab für deine Antwort

du redest von vielen Möglichkeiten... wie würden denn die anderen Möglichkeiten aussehen?

Also wenn ich das richtig verstehe müsste ich nur dem Server eine alternative IP Adresse zuweisen und die Clients würden dann über die alternative IP sich die Pakete beziehen?
Wie bekomm ich dann aber wieder die ganzen Clients in meine Client Übersicht weil da sind die auch nicht mehr drin. Werden die dann automatisch hinzugefügt?
Antworten