derzeitig bin ich dabei OPSI im Rahmen einer Projektarbeit zu testen Als Serversystem habe ich mich für Debian 7.7 entscheiden. Installation erfolgt jeweils aus den Paketquellen via apptitude.
Bei der Durchführung der Installation ist mir aufgefallen das in Ihrer Dokumentation bei Debian Sun Java empfohlen wird. Ubuntu Seitig wird Open JRE empfohlen.
Jedoch habe ich folgender Situation: Sun Java wird in Debian 7.7 nicht mehr in den (non-free) Repositorien angeboten/gepflegt. Daraus ergeben sich nun folgende Fragen:
- Welches Java Runtime Inviroment sollte bevorzugt werden? Open JDK oder Oracle Java JRE?
- Welche Java Version ist in diesem Zusammenhang empfohlen/sollte verwendet werden? (open JDK 7, Oracle Java 8, etc.)
Die Frage ist in sofern wichtig da, sollte das Projekt erfolgreich verlaufen, es tatsächlich umgesetzt werden soll und eventuelle Fehler/Bugs bereits im voraus vermeiden möchte. Leider konnte ich auf der Webseite/Dokumentation keine passende Empfehlung/Anforderung dazu finden oder ich habe es gnadenlos übersehen. Wenn zweiteres der Fall so bitte ich um Entschuldigung.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Rene