Update für Testing Release 4.0.5 Teil 1

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Benutzeravatar
bhubal
uib-Team
Beiträge: 119
Registriert: 16 Sep 2010, 17:14

Update für Testing Release 4.0.5 Teil 1

Beitrag von bhubal »

Sehr geehrte opsi Anwender,

für das Release 4.0.5 Teil 1 im Status Testing veröffentlichen wir heute noch einige Updates.

Es handelt sich um eine Reihe kleinerer Fixes (die zum Teil im Forums-Thread zur ersten Testing Freigabe diskutiert wurden - Danke fürs Testen!).

Überarbeitet wurden:
- fast alle Netbootprodukte zur OS-Installation (Windows / Linux).
- der opsi-winst.
- die bereits veröffentlichten opsi Server-Pakete.

Darüber hinaus wurden die Dokumentationen erneuert.

Zusätzlich zu den bereits unterstützten Distributionen funktionieren die jetzt veröffentlichten Server-Pakete nun auch auf:
- Ubuntu 14.04
- SLES 11 SP3

Die Administratoren von
- UCS 3.0, 3.1, 3.2
- SLES 11 SP1
– CentOS 7
bitten wir, sich noch etwas zu gedulden.
Die Arbeiten für die Veröffentlichung der opsi-Server-Pakete dauern noch an. Wir bemühen uns, diese Pakete möglichst bald bereit zu stellen.

Wir planen, die Versionen, die nun unter Testing veröffentlicht wurden, in Kürze nach Stable zu veröffentlichen.

Eine ausführliche Übersicht und Detailbeschreibung, sowie die Changelogs aller Neuerungen finden Sie im Releasenotes Handbuch:
http://download.uib.de/opsi4.0/testing/ ... tes-de.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Birgit Hubal
Antworten