Mount LW P: ändern

Antworten
mphilippi
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jul 2014, 10:45

Mount LW P: ändern

Beitrag von mphilippi »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich den Laufwerksbuchstaben für das LW das temporär vom Agent gemountet wird abändern kann?

Bei uns ist P: schon in Benutzung.

Danke!
isnoguter
Beiträge: 79
Registriert: 23 Jul 2014, 07:03

Re: Mount LW P: ändern

Beitrag von isnoguter »

Hallo mphilippi,

im opsi-config-editor auf Server-Konfiguration und anschließend in die Rubrik clientconfig

Viele Grüße

isnoguter
mphilippi
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jul 2014, 10:45

Re: Mount LW P: ändern

Beitrag von mphilippi »

Na das war ja einfach, wenn man weiß wo es steht

Vielen dank für die schnelle Hilfe!
holgerv
Beiträge: 288
Registriert: 20 Aug 2012, 09:35

Re: Mount LW P: ändern

Beitrag von holgerv »

mphilippi hat geschrieben:kann mir jemand sagen, wo ich den Laufwerksbuchstaben für das LW das temporär vom Agent gemountet wird abändern kann?
Bei uns ist P: schon in Benutzung.
Wenn P: ein Netzlaufwerk ist, musst Du wahrscheinlich nichts ändern. Netzlaufwerke gelten nicht für eine Maschine, sondern nur für einen Useraccount. Und opsi verwendet nicht den Account des angemeldeten Benutzers, sondern den SYSTEM-Account.

Wenn P: allerdings ein physikalisches Laufwerk ist (z. B. DVD-Laufwerk), dann musst Du den Laufwerksbuchstaben tatsächlich ändern.
Antworten