Mehrere verschiendene Install.wim verwenden

erzwodezwo
Beiträge: 22
Registriert: 21 Jul 2014, 12:51

Mehrere verschiendene Install.wim verwenden

Beitragvon erzwodezwo » 24 Jul 2014, 09:44

Hallo,

wie kann ich mehrere Win 7 x64 Versionen anlegen, ich würde gerne eine angepasste install.wim für bestimmte Maschinen verwenden.
Oder aber ein Win 7 x64 Paket mit verschiedenen Wims...

Ich habe das Win7 x64 Paket mal im depot kopiert aber es wird mir immer nur das bereits vorhandene angezeigt, das neue taucht nirgends auf....

Danke und Gruß
Torsten

isnoguter
Beiträge: 56
Registriert: 23 Jul 2014, 07:03

Re: Mehrere verschiendene Install.wim verwenden

Beitragvon isnoguter » 24 Jul 2014, 15:14

Hallo erzwodezwo,

das Win7 x64 Paket im Depot zu kopieren ist nicht ausreichend. Es ist erforderlich das gewünschte Netboot-Produkt herunterzuladen (http://download.uib.de/opsi4.0/products/netboot/) und es anschließend auf dem OPSI-Server zu installieren. In der control-Datei solltest du noch eine andere Product-ID angeben, sonst wird das bereits vorhandene Paket überschrieben.

Viele Grüße

isnoguter

erzwodezwo
Beiträge: 22
Registriert: 21 Jul 2014, 12:51

Re: Mehrere verschiendene Install.wim verwenden

Beitragvon erzwodezwo » 25 Jul 2014, 08:30

Morgen,

man muss nur fragen und schon macht das ganze Sinn, super danke für die schnelle Antwort, da hätt ich aber auch von alleine drauf kommen können....
Habs probiert und schon hats geklappt.

Gruß
Torsten :D